2 registered members (OptimusPrime, AndrewAMD),
14,580
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: wo ist der thread mit den doppelten sternen hi
[Re: Lukas]
11/27/07 14:57
11/27/07 14:57
|
Michael_Schwarz
Senior Expert
|
Senior Expert
Red Dwarf
|
Quote:
Ich hatte eigentlich sowieso vor, einen neuen Thread zu öffnen, diesmal mit einigen Korrekturen (durch die dritte Dimension wären es keine doppelten Sterne, aber auch etwas interessantes) und etwas verständlicher, damit auch Leute wie Michael und ello verstehen worum es geht und sehen dass ich "mein Hirn auch mal nutze". Aber mein erster Gedanke war "Die versuchen mich lächerlich zu machen - weg mit dem Thread."
Um das klarzustellen:
Ich habe sehr wohl verstanden worum es ging. Aber deine Theorie war vollkommener schwachsinn - Ok, auf den ersten blick erscheint es logisch. Aber bevor man sowas postet, denkt man noch nen zwites mal drüber nach und erkennt den fehler.
Quote:
Ich fand den Ausspruch von Michael Schwarz auch ziemlich heftig. [...] Michael hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, so gesehen hast Du ihm einen Gefallen getan.
Ich weis nicht, aber AFAIK habe ich nicht gerade den besten Ruf hier... Spammer, Emo, Hitzkopf, Dickkopf... hmmhmmm... Ist doch eigentlich nur mein 'normales' verhalten - So wie ich das sehe.
"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
|
|
|
11/27/07 15:03
11/27/07 15:03
|
ello
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
planet.earth
|
Quote:
... damit auch Leute wie Michael und ello verstehen worum es geht...
ohje...
Quote:
...Aber mein erster Gedanke war "Die versuchen mich lächerlich zu machen - weg mit dem Thread."
haben wir zwar nicht versucht, aber ist uns wohl gelungen 
|
|
|
[Re: ello]
11/27/07 15:46
11/27/07 15:46
|
Lukas

Programmer
|

Programmer
Germany
|
Quote:
Ich habe sehr wohl verstanden worum es ging.
Quote:
ohje...
Ist aber ein häufer Grund für unbegründetes Sich-Drüber-Lustig-Machen, deshalb dachte ich an, das wäre hier auch so.
@Michael: Wenn der "Fehler" nicht ist, dass man tagsüber keine Sterne sieht, oder der wie im neuen Thread beschriebene Fehler, dass ich die dritte Dimension nicht beachtet habe, dann SAG MIR MAL WAS DIESER FEHLER SEIN SOLL ÜBER DEN DU DICH SO LUSTIG MACHST!!! 
|
|
|
[Re: Michael_Schwarz]
11/27/07 16:05
11/27/07 16:05
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Quote:
Ich weis nicht, aber AFAIK habe ich nicht gerade den besten Ruf hier... Spammer, Emo, Hitzkopf, Dickkopf... hmmhmmm... Ist doch eigentlich nur mein 'normales' verhalten - So wie ich das sehe.
Du bist ja die Härte. Aber so schlimm kann es nicht sein, Du hast ja noch 3 Sterne. Ich habe es mit weniger zu weniger gebracht (was für eine Metapher) 
PS: Ich habe Dir gleich mal 5 gegeben, damit das auch so bleibt 
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: Machinery_Frank]
11/27/07 16:08
11/27/07 16:08
|
padrino
User
|
User
Cologne
|
Quote:
Quote:
Du bist ja die Härte. Aber so schlimm kann es nicht sein, Du hast ja noch 3 Sterne. Ich habe es mit weniger zu weniger gebracht (was für eine Metapher)
uhhh das mag ne wortwiederholung sein aber keine metapher du banause *nichtsogemeintis*
ich hab mich ma in 2 threads ganz eindeutig geaeussert wie ich dazu stehe videos mit sexuellem content in die schule zu bringen (und das in meiner art, direkt und fies, aber egtl immer doch iwie noch fair)... (btw. ich war dagegen den unterricht auf diese art und weise zu verunstalten) zack, von 3 sternen locker auf 2 runter. so schnell kanns gehen 
getting off topic here, what do you think?
|
|
|
[Re: padrino]
11/27/07 16:16
11/27/07 16:16
|
Lukas

Programmer
|

Programmer
Germany
|
Quote:
lukas regt sich auf 
worum gings in dem thread? scheint ja echt heftig zu sein?
Mal für die die den Original-Thread nicht gesehen haben:
Michael_Schwarz:
Quote:
Bitte.
BITTE
Nutz' dein Hirn auchmal........
..... dafür hast du es schlieslich!
ello:
Quote:
sind nicht eh alle sterne vorgetäuscht durch kleine löcher in der himmelskuppel?
|
|
|
11/27/07 16:19
11/27/07 16:19
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Padrino. Ich verstehe das. Wegen der Metapher: Eine Metapher ist eine rhetorische Figur, man beschreibt (manchmal bildlich) mit Worten, die nicht direkt beschreiben, was sie meinen. In dieser Dopplung kann man durchaus mehr als eine Bedeutung finden. Ich überlasse Dir das mal als Hausaufgabe 
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
11/27/07 16:26
11/27/07 16:26
|
padrino
User
|
User
Cologne
|
Quote:
Padrino. Ich verstehe das.
Wegen der Metapher: Eine Metapher ist eine rhetorische Figur, man beschreibt (manchmal bildlich) mit Worten, die nicht direkt beschreiben, was sie meinen.
In dieser Dopplung kann man durchaus mehr als eine Bedeutung finden. Ich überlasse Dir das mal als Hausaufgabe
Quote:
Die Metapher (griechisch μεταφορά - „Übertragung“, von metà phérein - „anderswohin tragen“) ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht.
wikipedia ist doch schoen, oder
oder hier
Quote:
* Wüstenschiff - Kamel * Rabeneltern - Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen * Jemanden in den Himmel loben - Jemandem höchstes Lob spenden * Leeres Stroh dreschen - Inhaltslos reden * Mauer des Schweigens - Ablehnendes Schweigen * Auf einer Erfolgswelle reiten - Über eine längere Zeitspanne ungewöhnlich viel Erfolg haben * Jemandem nicht das Wasser reichen können - Jemandem an Fähigkeiten, Leistungen nicht annähernd gleich kommen. * Kaderschmiede - Bildungseinrichtung für zukünftige Kader, Führungseliten * Das Recht mit Füßen treten - Das Recht gering schätzen, verletzen * Warteschlange - Wartende Reihe von Personen, Fahrzeugen, Aufträgen * Jemandem das Herz brechen - Jemandem sein Lebensglück zerstören * Die Nadel im Heuhaufen suchen - Eine schwer auffindbare, unauffällig unter sehr vielen ähnlichen Dingen versteckte Sache suchen * Nussschale - Kleines Boot
@Lukas... man muss sich ja auch provozieren lassen.
Last edited by Padrino; 11/27/07 16:27.
|
|
|
11/27/07 16:28
11/27/07 16:28
|
Michael_Schwarz
Senior Expert
|
Senior Expert
Red Dwarf
|
Quote:
Quote:
PS: Ich habe Dir gleich mal 5 gegeben, damit das auch so bleibt

|
|
|
|