3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible),
19,045
guests, and 8
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: wo ist der thread mit den doppelten sternen hi
[Re: Machinery_Frank]
11/27/07 16:31
11/27/07 16:31
|
padrino
User
|
User
Cologne
|
Quote:
Wenigstens habe ich den Inhalt aus Wikipedia mit eigenen Worten widergegeben
Jow. Der Inhalt sagt aber eindeutig das dein Ding keine Metapher ist. Muss ich jetzt wirklich nachgucken, was das ist was du dir da zusammengebastelt hast?
|
|
|
[Re: padrino]
11/27/07 16:41
11/27/07 16:41
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Quote:
Quote:
Wenigstens habe ich den Inhalt aus Wikipedia mit eigenen Worten widergegeben
Jow. Der Inhalt sagt aber eindeutig das dein Ding keine Metapher ist. Muss ich jetzt wirklich nachgucken, was das ist was du dir da zusammengebastelt hast?
Okay, dann mache ich es einfach. In dem von Dir zitierten Wikipedia steht als Beispiel: „Mein Schiff steht still“ für „Mein Schiff liegt vor Anker“
Wenn ich jetzt nur den Teil "Für Weniger..." nehme, kann das dafür stehen, dass man untätig ist, dass man faul war, dass man geschlampt hat. "Für Weniger auch Weniger bekommen" kann ebenso übertragen werden, z.B. dass man für seine Schlamperei bestraft wird.
Natürlich kann man es auch furtztrocken so bewerten, wie es dort stand: Der Frank hat weniger gespammt und trotzdem weniger Sterne.
Das Erkennen einer Metapher kann also in der Fantasie und Vorstellungskraft des Lesers liegen. Ob es so gemeint war, ist eine ganz andere Frage.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: FBL]
11/27/07 22:46
11/27/07 22:46
|
broozar
Expert
|
Expert
|
”Ich verlink Dich nicht mehr, Du bist doof!” - ”Selber doof! Ich linke Dich aber, ätsch!” - ”Die sind so blöd, die schmeisse ich von meiner Blogroll!” - ”Gib mir sofort mein Förmchen wieder!” - ”Bäääähhhhh, der hat mir mit seiner Schaufel auf den Kopf gehaut!” - ”Wenn Du nicht aufhörst, dann hole ich meinen großen Bruder, der ist schon in der Schule!” - ”Du schummelst!” - ”Nein, tu ich gar nicht!” - ”Wohl schummelst Du! - ”Du bist doof, weil der da wohnt in Deiner Strasse und ist auch doof! Und alle die in der Strasse wohnen sind doof!” - ”Ab heute sind wir keine Freunde mehr! Ich mag Dich nicht mehr!” - ”Ich komme nieeee wieder zu Dir nach Hause zum Spielen, das hast Du nun davon!” - ”Wollen wir heute wieder Freunde sein? Ich mag den da nämlich auch nicht!” wer's komplett lesen will: http://www.dobschat.de/index.php/dobscha...abgeholt-werde/
|
|
|
[Re: broozar]
11/27/07 22:57
11/27/07 22:57
|
checkbutton

Expert
|

Expert
Berlin, Germany
|
Lukas, baust du auch mal keine Scheiße, wenn du das Forum hier moderierst?
An die anderen: Bitte provoziert ihn nicht, sonst wirds nur noch schlimmer, und dann müsstet ihr euch auch dafür verantworten, und das ist es nicht wert.
I don't have a homepage, for god's sake!
|
|
|
[Re: ventilator]
11/28/07 10:37
11/28/07 10:37
|
checkbutton

Expert
|

Expert
Berlin, Germany
|
Die Androhung war rechtens, und versuch nicht, mich zu provozieren, ich steig nicht drauf ein. Sag' mir welcher Thread, ansonsten unterlass bitte haltlose Anschuldigungen. Danke. Ich provozieren ihn nicht, ich sage ihm, was ich denke, und das ist zur Zeit leider nicht das Beste, obwohl er mit dem, was er in dem Thread gesagt hat, Recht hatte. Auch wenn er es falsch benannt hat, so ist es doch erstaunlich, dass er mit seine 14 Jahren doch schon diesen Schluss ziehen kann. Leider rechtfertigt das nicht, den Thread einfach zu löschen. Es wäre wohl angebrachter gewesen, ihn zu schließen oder ihn ins Archive zu verschieben.
edit: Außerdem frage ich mich gerade, warum du dich hier einmischst? Willst du Öl ins Feuer gießen? Wohl auch nicht das edelste Motiv...
edit2: Ich denke, die Sache ist jetzt geklärt, siehe Hilbert's Hotel.
I don't have a homepage, for god's sake!
|
|
|
|