Hey,

In dem anderen Thread von Fogman haben Sie gesagt, dass die Compilerzeiten von Lite-C Programmen steigen werden. Wäre grundsätzlich fantastisch, ich habe trotzdem folgende Fragen:

• Wie sie bereits gesagt haben (ich habe mich von den Vorteilen überzeugen lassen ) ist in vielen Fällen die Konvertierung in eine DLL so wie so besser als die Konvertierung zu Lite-C. Sie ist allerdings auch etwas "bug-itensiver", da Lite-C einen einfach sehr viel Arbeit abnimmt (var a += 1; ist unterstützt, Pointer Probleme gibt es nicht, Debugging ist besser, usw.). Ich will daher wenn möglich vor allem die Teile von dem WDL Code exportieren, die viel Compilerzeit unter LITE-C verbrauchen und den Rest, um eine GameEdit Version in nächster Zeit zu ermöglichen, direkt nach Lite-C Konvertieren (was wesentlich schneller geht).
    Sind dies vor allem Objekte, wie z.B. Panels / Texte / Strings / Arrays? (die könnte ich per pan_create / txt_create / str_create usw. dynamisch erstellen) Oder gilt generell einfach ein linerer Anstieg der Compilerzeit bei längern Code?
    Benötigen "Deppen Funktionen" wie z.B.

Code:

reset(a,VISIBLE);
    reset(b,VISIBLE);
    reset(c,VISIBLE);
    //......

kürzere Compilerzeit als komplexere Funktionen (While / if / for Verschachtelungen) (auch wenn hier evtl. mehr Zeilen vorhanden sind) ?

• (Folgender Absatz gilt nur, falls die neuere lite-c version große Projekte nur geringfügig beschleunigt).

Eine Generelle Frage (vll. doofe Frage, keine Ahnung): Wenn man ein Lite-C Projekt publisht, habe ich gehört, dass die Compilerzeit von Lite-C extrem gesenkt wird, bzw. nach dem Handbuch gar nicht mehr kompiliert wird (
    Quote:

Compiles an .exe file from the .c code ( not supported by the free version). Exe files don't need to be compiled and thus start faster than .c files.

).
    Generell bedeutet dies ja, dass eine Vorkompilierung von C-Lite Code durchaus möglich ist. Wäre es dann theoretisch nicht auch möglich ein ganzes Projekt vor zu kompilieren? Bzw. noch besser einzelne C Dateien? (Wenn man garantieren kann, dass sich diese C-Dateien nie mehr ändern).

In großen Projekten ist bei Lite-C (persönliche Meinung) ein Problem im Workflow vorhanden. Wenn allein das Projekt starten 30-60 Sekunden dauert, hat man als Programmierer der auf eine "Schritt-für-Schritt" Programmiertechnik arbeitet große Probleme. Eine Vorkompilierung einzelner Bereiche würde hier helfen.

1) Ist das technisch machbar (Ohne Konvertierung zu C++)?
    2) Soll dies hierüber "Die Möglichkeit zum Compilieren von Win32 DLL-Bibliotheken" erreicht werden (Forecast Seite)

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.. Ich kenne mich leider in einer Compilerstruktur nicht sonderlich gut aus und kann sie mir daher nicht selber beantworten (stichwort vorkompilierung).
Timo