@Germanunkol:
Na ja obs wirklich hilft weiß ich auch nicht

Mein letzter post war eher eine spontane idee um zu zeigen wie schnell man ein "farben-frohes" menü erstellen kann.
Herstellung war total einfach:
- "dump" in google eingetippt und nen passendes bild gesucht
- PSP aufgemacht, bild reingeladen, dann nen "OneStepPhotoFix" und anschließend nen "Nasse Wasserfarben" filter drüber laufen lassen
- hälfte des bildes selektiert; selektion mit grau-transparent gradienten gefüllt
- bei 1001freefont.com nen witzigen font gesucht
- die linie reingeklatscht, das zeug drauf geschrieben
- titel "Rudi" reingeschrieben
- die abgerundete box dazu gepackt, leicht transparent
- menü einträge geschrieben
Also nochmal etwas kritik in richtung lukas:
Lass dich nicht abhalten das zu verwirklichen was du dir vorstellst, aber das brauch ich glaub ich nicht sagen

Ich stelle mir so ein spiel jedoch immer etwas farben-froher da, macht halt irgendwie mehr laune als durch eine graue kulisse zu laufen.
weiß-schwarz-grau kommen bei story-driven spielen vllt an, da man damit eine sehr interessante stimmung erzeugen kann die aber die story unterstützen soll.
Ich weiß nicht was die story für dein spiel ist, also ist meine einschätzung vllt eher falsch.
Aber ich würde doch eher mehr mut zu farben anraten.
Z.b. mach die dose an sich vllt grau, aber lass sie nach metal ausschauen (wie gesagt wurde), die füße könnten z.b. braune schuhe sein, noch besser wären eine art blaue turn-schuhe.
Und die hände vllt haut-farbend oder z.b. rote handschuhe.
Auch könntest du im gesicht der dose mit farben experimentiern, z.b. (leicht) rote wangen o.ä.
Die level: sind zur zeit eher funktional, nehme ich an.
Wenn das spiel ein platformer sein soll, dann gehts vllt von den konstruktionen her gerade so durch, aber wieder nicht von der farbgestaltung.
Mach ruhig was knalliges, das kommt besser als sone graue suppe, jedenfalls bei solchen mini-games.
Farben erwecken für mich halt immer emotionen, und die emotion die bei grau geweckt wird ist ungefähr die emotion in der sich michael immer befindet: depri, emo halt

(nicht zu ernst nehmen bitte)
Wenn du nun aber etwas farb-reiches nimmst dann weckt das freud etc. und der spieler hat allein dadurch schon mehr spaß das ganze zu spielen.
Das wars erstmal von meiner seite mit dem plädoye für mehr farbe

Noch weiterhin viel spaß bei deinem projekt, weil das ist das wichtigste wenn man etwas als hobby macht.