Wow! Was für ein Script...
Ich habe es etwas einfacher gemacht. Als erstes habe ich die Waffen im 1. Person Modus mehr zentriert (so ala Quake), dann scheren sie weniger aus (je nach Waffe):
Code in Weapon_carry:
CALL _set_pos_ahead_xyz;
weapon.X = MY_POS.X ;
weapon.Y = MY_POS.Y;
weapon.Z = MY_POS.Z;
weapon.PAN = CAMERA.PAN + 1;
IF ((WEAPON_NUMBER == 1) | | (WEAPON_NUMBER == 2)){
weapon.TILT = CAMERA.TILT + 2;
}
ELSE {weapon.TILT = CAMERA.TILT;}
IF (weapon._RECOIL < 0) {
weapon.TILT -= weapon._DISPLACEMENT; }


Dann habe ich in gun_shot folgendes abgeändert (Ausgleich + eine kleine Zufallsstreuung):
CALL _set_pos_ahead_xyz;


gun_target.X = MY_POS.X + RANDOM (5) ;
gun_target.Y = MY_POS.Y + RANDOM (5) ;
gun_target.Z = MY_POS.Z ;

gun_target.TILT += 5;
gun_target.ROLL += 20;


Uebrigens habe ich das muzzle_flash entfernt (invisible) und bei allen Waffen Animationen (mit 3D Mündungsfeuer) gemacht, sieht viel besser aus...

Gruss: Maede