Juuuuhuuuuu!!!

GS ist immer noch so leicht wie vorher. Es wurde nur um ein grandioses Feature erweitert, dass nicht alle benutzen können - genauso wie bei den DLLs. Und waren die nicht für alle von Vorteil?! Eben. Shaderprogrammierung ist nunmal Adressen beschreiben und verschieben, da kann man nichts "einfacher machen".

Die Templates waren nie dafür gedacht, komplette, markfähige Spiele zu produzieren. Sie sollten den Einstieg erleichtern. Wer Programmieren nicht mag, sollte sich den GameMaker holen.

Die Erweiterung ist ein großer Nutzen, dein "set bumpmapping on" wird's in etwa genauso geben. Mein wird einfach den Shader zuweisen und fertig.

Dass das ganze ein Versuch ist, das 3dgs marktfähig zu halten ist einfach nicht wahr und grenzt schon fast an Unverschämtheit. Natürlich soll es marktfähig bleiben, aber das wird nicht durch dieses eine Feature gewährleistet. Es ist das Gesamtprodukt und vor allem die Flexibilität. Die wird durch die Shader nicht erhöht, aber die Engine an sich kann besser genutzt werden.

Mein Meinung dazu. Es steht jedem frei, hier Meinungen zu posten, aber BITTE konstruktiv.

<EDIT>Nichts gegen Bierdeckel sammeln </EDIT>

Last edited by MK.1; 09/18/03 03:32.

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