Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
New FXCM FIX Plugin
by flink. 06/04/24 07:30
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 1,454 guests, and 9 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
AemStones, LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv
19058 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 6 of 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Blattsalat] #171696
12/09/07 15:07
12/09/07 15:07
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Quote:

Schmelzwasser der pole erwärmt den golfstrom und damit den atlantik



Das ist mir neu, dass kaltes Wasser warmes Wasser erwärmen kann...


Um das noch mal klar zu stellen: CO2 hat einen sehr geringen Einfluss auf das Klima. Den größten Einfluss hat die Sonne. Je mehr Sonnenflecken (= je wärmer die Sonne), desto wärmer das Klima. Der Mensch hat kaum einen Einfluss auf das Klima.
Übrigens: Klimaflüchtlinge, also Völkerwanderungen gab es bis jetzt eher in den kälteren Zeiten.

Die Umwelt muss geschützt werden, aber man sollte mit dem Klima-Quatsch aufhören und sich um wichtigere Sachen wie z.B. bedrohte Tierarten kümmern.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Blattsalat] #171697
12/09/07 15:16
12/09/07 15:16
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
Quote:

Treibhauseffekte verstärkt durch das ozon klaffen löcher in die atmospähre, welche zu eisschmelze führen.



rate mal, warum es auch "ozonschicht" heißt.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Lukas] #171698
12/09/07 15:19
12/09/07 15:19
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
-->..Der Mensch hat kaum einen Einfluss auf das Klima.

einfaches beispiel: ozonloch
eine massive veränderung hervorgerufen und/oder beschleunigt oder im wenigsten fallen extrem verstärkt durch uns.

zu behaupten der mensch habe keinen einflus auf das klima, halte ich für mehr als gewagt und unglaubwürdig.
es gibt keinerlei argument, das dies bekräftigen würde.
es stimmt zwar, dass die erde natürlichen temperaturschwankungen unterlegen ist. Aber wirklich zu denken das 7.000.000.000 menschen in ihren gehwizten häusern, mit ihrem eingeflogenene essen und ihren 12 liter autos keinerlei einfuss auf unsere atmospähre hätten, wenn denn schon der gerbauch von fckw löcher in das ozon "brennt", das halte ich für absolut unglaubwürdig.

das argument wir sind ja so klein und wenig im vergleich zur erde: Ein ausgelaufener öltanker vor der küste südkoreas hat im kilometerbereich einen ökokollaps verursacht, der selbst mit menschenhilfe erst in jahrzenten geregelt sein dürfte (wenn sich sowas überhaubt erholen kann).

stell dir millionen von tankern täglich vor.
und das ist nicht einmal ansatzweise der dreck den wir produzieren

verleugnen hat noch nie geholfen
cheers


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Lukas] #171699
12/09/07 15:35
12/09/07 15:35
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Quote:


Um das noch mal klar zu stellen: CO2 hat einen sehr geringen Einfluss auf das Klima. Den größten Einfluss hat die Sonne. Je mehr Sonnenflecken (= je wärmer die Sonne), desto wärmer das Klima. Der Mensch hat kaum einen Einfluss auf das Klima.




Falsch, wurde auch schon widerlegt.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Lukas] #171700
12/09/07 15:42
12/09/07 15:42
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
Quote:

Das ist mir neu, dass kaltes Wasser warmes Wasser erwärmen kann...





Das Wasser der Polkappen ist Süßwasser, erwärmt sich also deutlich schneller als Salzwasser, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Allerdings würde das Schmelzen der Polkappen vor allen Dingen den Golfstrom zum Zusammenbrechen bringen, da dieser, wie jeder spätestens seit "The Day After Tomorrow" wissen sollte, auf dem Gleichgewicht zwischen Salz- und Süßwasser basiert. Und das würde die Temperaturen in Europa erheblich senken.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hätt es lieber so warm wie es jetzt ist, als das es arschkalt wird.

@Lukas: Jetzt mal ganz ohne dich beleidigen zu wollen: Deine Meinung ist einfach nur erschreckend und dumm. Durch den massiven Co2 Auststoß den wir heute haben werden genauso Lebensräume für Tiere zerstört wie unser Klima. Deine Argumentation von wegen seltene Tierarten schützen, ja, aber HEY fahrt doch immer alle noch eure Drecksschleudern ohne Katlysator und pustet soviele Abgase wie irgend möglich in die Luft, ist demnach ziemlich... naja, was solls.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Blattsalat] #171701
12/09/07 15:48
12/09/07 15:48
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Quote:

einfaches beispiel: ozonloch
eine massive veränderung hervorgerufen und/oder beschleunigt oder im wenigsten fallen extrem verstärkt durch uns.



Das Kohlendioxid ist daran so weit ich weiß nicht daran Schuld.
Eine Reaktion wie C02 + O3 -> CO3 + O2 oder CO2 + O3 -> CO5 kann es nicht geben, denn es gibt weder Kohlentrioxid noch Kohlendpentoxid gibt.
So weit ich weiß, sind sich die Wissenschaftler nicht mal sicher, ob die Menschen am Ozonloch Schuld sind.
Mich würde auch wundern warum es über Amerika kein Ozonloch gibt, wenn die Menschen daran Schuld sind.

Quote:

das argument wir sind ja so klein und wenig im vergleich zur erde: Ein ausgelaufener öltanker vor der küste südkoreas hat im kilometerbereich einen ökokollaps verursacht, der selbst mit menschenhilfe erst in jahrzenten geregelt sein dürfte (wenn sich sowas überhaubt erholen kann).

stell dir millionen von tankern täglich vor.
und das ist nicht einmal ansatzweise der dreck den wir produzieren




Das stimmt zwar, hat aber mehr mit Umweltverschmutzung zu tun, nicht mit dem Klima.

Quote:

verleugnen hat noch nie geholfen




Hmm, hast du mal die Dokumentation der Klimaschwindel gesehn? Da wurde auch gezeigt, dass sich die Graphen der Sonnenaktivität und der Erdtemperatur viel ähnlicher sind als des CO2-Gehalts + Erdtemperatur sind. Der CO2-Gehalt FOLGT eher der Temperatur mit einer 600-Jahresverzögerung; das CO2 kommt aus dem Meer, die 600-Jahresverzögerung gibt es, weil es 600 Jahr dauert, bis sich die Ozeane vollständig um ein paar Grad erwärmen bzw. abkühlen.

Ich verleugne nicht, dass wir Menschen der Umwelt schaden, aber ich glaube nicht, dass wir das Klima verändern können.

Ich finde es auch komisch, dass Wissenschaftler, die Probleme haben, das Wetter der nächsten zwei Wochen vorrauszusagen, meinen sie könnten das Klima der nächsten 100 Jahre voraussagen.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Lukas] #171702
12/09/07 15:55
12/09/07 15:55
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline

Expert
checkbutton  Offline

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Lukas, hast du mal "Eine unbequeme Wahrheit" gesehen?
Zum Film gibts auch Quellenangaben, also alles nachvollziehbar.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Licht aus! für unser Klima [Re: padrino] #171703
12/09/07 15:56
12/09/07 15:56
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Quote:

@Lukas: Jetzt mal ganz ohne dich beleidigen zu wollen: Deine Meinung ist einfach nur erschreckend und dumm. Durch den massiven Co2 Auststoß den wir heute haben werden genauso Lebensräume für Tiere zerstört wie unser Klima. Deine Argumentation von wegen seltene Tierarten schützen, ja, aber HEY fahrt doch immer alle noch eure Drecksschleudern ohne Katlysator und pustet soviele Abgase wie irgend möglich in die Luft, ist demnach ziemlich... naja, was solls.




Ja, Kohlendioxid ist hochgiftig und zerstört Lebensräume...


Quote:

HEY fahrt doch immer alle noch eure Drecksschleudern ohne Katlysator und pustet soviele Abgase wie irgend möglich in die Luft, ist demnach ziemlich... naja, was solls.



Das habe ich so nie gesagt. Es gibt andere Giftstoffe die gefährlich sein könnten.

Alles was ich sagen wollte ist dass Kohlendioxid nach meiner Meinung keinen Einfluss auf unser Klima hat. Mehr nicht. Ich sage nicht, dass wir sorglos Giftstoffe in die Luft pumpen sollen oder so.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: checkbutton] #171704
12/09/07 15:59
12/09/07 15:59
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Quote:

Lukas, hast du mal "Eine unbequeme Wahrheit" gesehen?
Zum Film gibts auch Quellenangaben, also alles nachvollziehbar.




Nein, den hab ich nicht gesehn. Aber zum "Klimaschwindel" gabs soweit ich weiß auch Quellenangaben.

Re: Licht aus! für unser Klima [Re: Lukas] #171705
12/09/07 16:00
12/09/07 16:00
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Mir fällt gerade noch ein sehr wichtiges Argument ein: CO2 ist schwerer als Luft. Wie soll es dann in die Atmosphäre kommen?

Page 6 of 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1