der alte thread ist wirklich ur alt, daher mal ein neuer
eine kennen vielleicht noch das online bomberman spiel, welches ich mal vor monaten machte.
da populace einige schwierigkeiten verursachte legte ich das erstmal auf eis.
nun mit GSTNet kann ich wieder daran arbeiten und habe komplett von null angefangen, um eine eher MMORPGartige oberwelt für die minispiele erstellen zu können.
was bedeutet das?
ziel von mir ist es, mehrere minispiele zur verfügung zu stellen die alle verbudnen mit einer oberwelt sind, z.b. eine stadt.
so ginge man z.b. in das bomberman gebäude um sich dann auf einen slotplatz zu stellen (es soll keine menüs geben, daher stellen sich die leute einfach nebeneinander die zusammen spielen möchten) wo dann gespielt werden kann.
der erste durchbruch ist geschafft, so dass das einloggen mit nem account, charakter erstellen etc. super und ohne fehler funktioniert.
man kann sich online per chat unterhalten und durch die gegend laufen.
aktuelle screens:




überprüfung ob bei der accountanmeldung oder charaktererstellung der name bereits vergeben wurds gibts natürlich schon
ebenso wird die welt dynamisch geladen, sprich die objekte, die dort rumstehen, sind aus der datenbank beim serverstarten geladen worden.
das aussehen (modelname), der name, die position, die größe, die funktion (die kiste hat z.b. die funktion "1" was beduetet das sie leuchtet) und vier extra werte (z.b. bei der licht funktion die rot,grün,blau werte so wie die reichweite des lichtes).

als nächstest kommt die benutzerfreundlichkeit, da gibts paar debugsachen zu bereinigen.

joa, sobalds was neues gibt poste ich es hier.
das ganze accountsystem etc. läuft übrigens über ne mysql datenbank.
falls ihr wünsche,fragen oder anregungen habt: immer her damit