Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,633 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Re: pixelshader for overlays without border seams [Re: ventilator] #17257
02/19/04 23:48
02/19/04 23:48
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline OP
Senior Expert
ventilator  Offline OP
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
was du auch noch ausprobieren könntest ist diffuse r g b des materials auf 0 zu stellen. wahrscheinlich hat albedo in a6 gar keine auswirkung.

Re: pixelshader for overlays without border seams [Re: ventilator] #17258
10/27/04 23:02
10/27/04 23:02
Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
T
Thomas_Nitschke Offline
Senior Developer
Thomas_Nitschke  Offline
Senior Developer
T

Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
Nach laaanger Zeit mal wieder ein Post hierzu
(@ventilator):Ich hab den Fixed-Function Overlay-Effekt von dir jetzt zum laufen gebracht und mit der Beleuchtung keine Probleme mehr, aber ich hätte gerne die Bewegung aus dem Waving Grass Shader implementiert. Wenn ich das richtig verstehe, wird diese Bewegung doch über Vertexshader berechnet und PS ist daher nicht nötig. Aber wie baue ich diesen Bewegungseffekt in das FFP-Pverlay Script ein? Ich hab davon null Ahnung o_O daher ist jede Hilfe absolut willkommen...

EDIT: Oh und noch ne Frage fällt mir ein! Ist es möglich, bei dem FFP-Overlay die "Toleranz" einzustellen. mit der die Alphamap behandelt wird? Bislang werden hellere Grauwerte in der Alphamap einfach nicht dargestellt, weshalb man mit diesem Effekt bisher keine Farbverläufe oder "runde" Kanten erzeugen kann... Geht das irgendwie?

Last edited by The Matrix; 10/27/04 23:04.

Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644 I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?
Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1