grade folgendes problem:
in der spieler aktion sollen nun lokale entities erstellt werden.
dazu wird in der spieler funktion (welche jeder client aufruft, es wird nur zwischen server und client und bei client noch mal zwischen player und nicht player unterschieden) ein ent_create aufgerufen.
der funktionsinhalt der neuen entity spielt keine rolle (selbst mit wait(1);)
sachen wie: while(GSTNet_Handle(my)==0){wait(1);}
rennen dann für ewig, obwohl es einen handle zurück liefert.
allgemein scheint der handle dann defekt zu sein, sprich es werden keine daten mehr empfangen.

kommentiere ich die ent_create funktion aus:
//ent_create("bomberman.tga",my.x,player_icon);

klappt alles wunderbar.
wie gesagt, die funktion (player_icon) hat nur ein "wait(1)".

werde es morgen noch mal genauer testen mit einer extra funktion.
sollte aber reproduzierbar sein wenn man eine multiplayer entity erstellst, welche nach 2 frames ent_create aufruft, dann die while von oben und danach ein beep;
laut meinem problem dürfte kein beep ertönen.