heute klappt alles ohne probleme.. wie von zauberhand.
werde das mal weiter beobachten.
edit:
doch nicht, habe nur vergessen das ich was ausprobierte, so das wenigstens die spielerfigur sich bewegen kann. es werden weiterhin keine daten vom server wahrgenommen. jedoch wenn ein neuer spieler joint, werden trotzdem die aktuellen skills der aktuellen spieler übertragen, welche im spiel sind, obwohl der server sie selbst nicht umsetzt (spieler figuren auf die richtige position setzen).
netterweise kann ich das problem mit ner neuen action nicht nachstellen.. ich weiß noch nicht wodran es liegt.
edit2:
ok, habe nun mal die handles verglichen
es ist tatsächlich so das der GSTNet handle vom ent_create der gleiche ist wie der des spielers. ich glaube daher gibt es so große probleme.
auf dem clienten ist es noch arger. nur die ent_create entitie hat ein multiplayer handle. man bedenke das diese entity mit ent_create erstellt wurde und daher garkein multiplayer handle besitzen dürfte.
weiterer test:
habe ent_create durch GSTNet_ent_create ersetzt.
wenn man es so macht, das server und client jeweils eine multiplayer entity erstellen, gibt es wieder probleme. dann werden die multiplayer handles der neuen entity und der spieler entity vertauscht.
wenn nur der client die entity erstellt, läuft alles ohne probleme.
Last edited by Samb; 12/21/07 18:07.