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Grundlegende Fragen #173813
12/19/07 19:06
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Gombolo Offline OP
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Hallo, ich habe mir die Demo der neuen 3DGS-Engine runtergeladen. Mit dem WED Editor komme ich klar und es ist wirklich nicht schwer ein kleines "Level" zu erstellen. Für die Spieleentwicklung möchte ich Lite-C verwenden. Nur habe ich ein wenig Probleme zu verstehen wie das ganze zusammenhängt.

Mit Lite-C kann ich das Level laden und die Kamera bewegen. Das ist nicht das Problem. Nur frage ich mich ob es Sinn macht die Level mit dem WED-Editor zu erstellen und das Spiel komplett mit Lite-C zu programmieren. Oder sollte man sich kleine Scripte programmieren und es mit dem WED-Editor verwenden.

Wie macht ihr das?

Re: Grundlegende Fragen [Re: Gombolo] #173814
12/19/07 19:35
12/19/07 19:35
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Lukas Offline

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Lukas  Offline

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Ich weiß nicht genau was du meinst...
Jedenfalls macht es schon Sinn die Levels im WED und die Skripte im SED zu machen.
Aber was genau meinst du mit "Oder sollte man sich kleine Scripte programmieren und es mit dem WED-Editor verwenden."?

Re: Grundlegende Fragen [Re: Lukas] #173815
12/20/07 10:23
12/20/07 10:23
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Widi Offline
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Ich empfehle dir das Lite-c Tutorial durchzuarbeiten. Dort lernst du, wie
Objekte im WED mit Funktionen im Lite-c verknüpft werden.
Siehe Hanhbuch: action()....
Gruss und viel Erfolg.

Re: Grundlegende Fragen [Re: Lukas] #173816
12/20/07 14:50
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Gombolo Offline OP
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Ich glaube ich habe noch nicht durchgeschaut wie 3DGS funktioniert. Aber ich habe angenommen das man mit Lite-C die Aktionen der Objekte im Spiel beschreiben kann. Und diese Scripte später mit dem WED Editor ins Spiel reinbauen.

Aber ich schaue mir mal die Funktione action() an. Vieleicht blicke ich dann besser durch

Danke für die Antworten. Bis später


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