|
1 registered members (TipmyPip),
18,561
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Suche:...
[Re: Sandaras]
02/14/08 14:53
02/14/08 14:53
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Quote:
ganz Rumänien aber hallo da hast du ja was vor
Zudem ist geplant, Armeen von Kriegern darzustellen, einzelne Personen sollen neuronale Netzwerke für Intelligenz nutzen und Animation soll per IK prozedural programmiert werden. Zudem sollen die Modelle "möglichst Highpoly" sein. Jetzt stelle sich einer das alles zusammen vor. Die KI bremst schon ein System ohne Grafik aus, jetzt kommt Highpoly dazu plus vom Rechner in real-time berechnete Animationen bei Armeen, die gegeneinander kämpfen. Das alles passiert zudem in Gamestudio.
Gleichzeitig arbeitet der Autor aber noch an einem Bot-AI-Contest.
Ich habe viel geschmunzelt in dem Forum. Man erahnt das Projekt als TUSC2.0
Ich rate erstmal, einen einzigen dieser Punkte heraus zu picken und damit anzufangen: Nehmen wir mal eine KI mit neuronalen Netzwerk.
Ein neuronales Netz besteht aus vielen Mio. von Neuronen, die parallel arbeiten, deswegen ist es schnell. Selbst wenn man nur wenige Neuronen hat, muss man die mit herkömmlicher PC-Technik alle sequentiell abarbeiten. Deswegen sind solche Ansätze langsam, selbst in der Finanzmarkt-Analyse sind die langsam und müssen vorher aufwändig trainiert werden.
Allein für dieses Projekt (ohne Rumänien, IK-Animation, Sprungsequenzen und Kämpfe wie Prince-of-Persia und was nicht noch alles geplant ist) werdet ihr locker 2 Jahre sitzen, da kann einer Modelle bauen, ein anderer animieren und ein Dritter die KI entwickeln. Dann kann man Beispiele und Anwendungen für die KI suchen und implementieren und eigentlich jahrelang weiter dran basteln.
Alternativ könnt ihr auch mit der prozeduralen IK-Animation anfangen und das in den nächsten 2 Jahren entwickeln 
Rumänien zu modellieren ist sowieso der Größenwahnsinn schlecht hin, es sei denn es wird nur eine Landkarte mit einigen Modellen für wichtige Städte 
Als weiteren Rat empfehle ich einen Stresstest mit einer Welt dieser Größe und vielen animierten Modellen, um die gegebenen technischen Restriktionen zu verstehen.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
|
|
|