Naja zurück zum Projekt:
Es läuft ja schon einge Zeit in der wir nur gescriptet haben.
Die IK ist beinahe fertig und die Landschaftsgeneratoren auch.
Z.b. orientiert sich der Generator an der Bodentextur und verwendet 2 jpg-Karten und liest aus deren Farbwerten relief und umgebungstyp aus, desweiteren werden feste punkte festgelgt an denen sich bestimmte ruinen etc. befinden.
Abgesehen davon nutzen wir nur Highpoly um daraus vernünftige Normal-mpas zu erstellen -> hat nix mit ingame zu tun.

Wir benutzen großteils "klassische KI" evolvieren aber etwas wie neuronale netze die im Prinzip eine finite state machine steuern.

Und man muss auch nicht 1000 Gegner erstellen, es werden (wie in anderen Rollenspielen auch) die NPC (& Spieler) einfach "zusammengesteckt".

Man muss Häuser nicht viereckig anordnen wenn man weiß wie groß ein spezifisches Haus ist und wenn man ein bischen mesh-deformen kann.

Abgesehen davon muss man die vielen nicht sichtbaren entitys nicht behalten sondern kann sie einfach entfernen und mit stark vereinfachten algorithmen im hintergrund simulieren.

EDIT:
Abgesehen davon erstellen wir das Projekt in einzelteilen was die komplexität stark veringert

Last edited by Puppeteer; 02/24/08 19:20.

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