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Terrain Editor #175116
12/28/07 18:14
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Hey!Ich brauche hilfe mit meinem Terrain!Undztwar..vor kurzem habe ich ein Editorgesucht..und auch gefunden:Ich hatte mir den Nem´s Mega 3d Terrain Generator ausgesucht, aber ich weis nicht wie ich den Terrain dann in mein MED lade und anschließend als hmp oder mdl speichere...Ich brauche Hilfe denn wenn bei meinem Nems mein Terrain speichere und ihn dann wieder in MED über "File>Open" lade dann kann ich nur MDL und HMP und MDL2 dateien laden...Kann mir einer helfen?
Danke vorraus!!..Maik..
P.S:Oder welcher Terrain Editor währe geeignet um Landschaften für MED oder WED zu machedn?

Last edited by Maik46; 12/28/07 18:26.
Re: Terrain Editor [Re: Maik46] #175117
12/28/07 19:00
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Bei dem Nmes Terrain Generator, hast du eine "Heightmap" Export Function. Diese Heightmap kannst du dann im MED einladen und als MDL oder HMP abspeichern.

Eine noch andere ALternative wäre der ICEX2 Editor, dieser ist direkt für GS ausgelegt, ist aber kostenpflichtig (12€ oder so)

cYa Sebastian

Last edited by rvL_eXile; 12/28/07 19:01.

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[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
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Re: Terrain Editor [Re: rvL_eXile] #175118
12/28/07 19:09
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Ja das mit dem Heightmap hab ich schon im AUM gelesen aber bei meinem MED kann ich keine Heightmap einfügen da steht bei mir nichts von Heigtmap da steht nur bei File:
New Model
New Terrain
Open
Save
Save as...
Merge...
___________
Choose Pallette
Model Properties
Skin Editor
Engine Preview
____________
Import
Export
___________
Preferences
___________
Exit...


und bei dem import und export steht auch nirgendwo was von Heightmap..

(Ich hab 3DGS Extra Edition 7)

Re: Terrain Editor [Re: Maik46] #175119
12/28/07 19:29
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import->import terrain from picture oder so steht da

cYa Sebastian


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Re: Terrain Editor [Re: rvL_eXile] #175120
12/28/07 20:14
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ja das hatte ich gemacht aber da kam nicht mein Terrain raus sondern lauter ..wie soll ich sagen...5 meter große Nägel...Also lauter spitzen vom boden..

Re: Terrain Editor [Re: Maik46] #175121
12/29/07 05:39
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Dann stimmt an deiner Heightmap was nicht... Ich habe solche Resultate nur, wenn ich versehentlich ne Texture genommen habe , anstatt der Heigthmap.
Zeig doch einfach mal die Heightmap hier...

cYa Sebastian


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Re: Terrain Editor [Re: rvL_eXile] #175122
12/29/07 12:00
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Also...Das problem hab ich gelößt...Jetzt gibt es ein neues problem ich hab hier ein Bild:

links Nems Generator: rechts MED:



Re: Terrain Editor [Re: Maik46] #175123
12/29/07 12:06
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ok sieht ja schonmal ok aus... Wenn du nun einen Skin drauf haben willst, gehste in den Skin Manager und änderst einfach die Heightmap in die Color Map die du haben willst... fertig..

cYa Sebastian


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Re: Terrain Editor [Re: rvL_eXile] #175124
12/29/07 12:17
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Wo finde ich den Skin Manager?
Unter Skin Editor?

Re: Terrain Editor [Re: Maik46] #175125
12/29/07 12:25
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Jo genau, dann in dem Menü unter Skin Settings und bei dem Flag Texture die Bitmap wechseln... Fertig

cYa Sebastian


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