Quote:

Darüber lässt sich streiten . Ich bin eben ein Pessimist (ein Optimist mit Erfahrung ). Und mal ehrlich, wo willst du die Motivation hernehmen, wenn andere Länder (die vielleicht viel größer sind) deine ganze Arbeit nutzlos machen?

Ich denke mal, im Großen und ganzen hat eh jeder seine eigenen Vorstellungen von "Klimaschutz". Somit ist so auch unklar, wie weit die Leute (freiwillig) gehen würden (auf was sie verzichten würden) um die Erde zu schützen. Des weiteren würde Klimaschutz in Deutschland wahrscheinlich auch nur für Deutschland positive/negative Folgen haben, d.h. langfristig würde das den Klimawandel zwar verlangsamen aber nicht stoppen ... somit ist das alles eine Frage der Menge ...




Bitte hör auf zu reden bevor du dich vollends blamierst... Nur weil andere Länder sich nicht um das Klima kümmern, heißt das doch net, dass wir das Klima vernachlässigen können. Dann ham wir am Ende so ne Kiddieliebe Situation (Du legst auf... Nein du legst auf... Nein du!... Ach ne du... Weißt was? Leck mich am Arsch wenn du net auflegst ist Schluss!... Ok - wär eh nix geworden mit uns!)

aufs Klima bezogen: Hey, fangt ma mitm Klimaschutz an!... Och ne unsere Nachbarn machens doch auch net!... Wenn ihrs jetzt net macht, zerstört ihr die Umwelt unwiderruflich... Och dann is doch sowieso schon zu spät!