Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
AlpacaZorroPlugin v1.3.0 Released
by kzhao. 05/22/24 13:41
Free Live Data for Zorro with Paper Trading?
by AbrahamR. 05/18/24 13:28
Change chart colours
by 7th_zorro. 05/11/24 09:25
Data from CSV not parsed correctly
by dr_panther. 05/06/24 18:50
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (henrybane), 1,182 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
LucasJoshua, Baklazhan, Hanky27, firatv, wandaluciaia
19053 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Re: super, umweltplakette [Re: TripleX] #175984
01/04/08 00:52
01/04/08 00:52
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Quote:

@Berliner: Das würde allerdings auch durchaus den Lieferunternehmen entsprechen von denen Broozer gesprochen hat. Und nochmal ganz im ernst: Wer in die Münchner Innenstadt freiwillig privat mit dem Auto fährt.. der muss eh einen Schuss weg haben




Genau genommen muß man sowieso einen Schuß haben, wenn man freiwillig(!) tagsüber in die Münchner Innenstadt fährt, egal auf welche Weise
Mir reicht schon S-Bahn....

Re: super, umweltplakette [Re: FBL] #175985
01/04/08 01:14
01/04/08 01:14
Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar Offline
Expert
broozar  Offline
Expert

Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
mir würde es vor allem darum gehen, diese niemals enden wollenden schlangen von dicken bmws und mercedes von der straße zu kriegen, in denen sowieso niemand außer dem fahrer sitzt und die trotzdem euro4 haben und in die umweltzone dürfen. hach, wie tut das der umwelt gut.
auch den mediamarkt-plasmatv und den klempnerverein fasse ich unter "lieferverkehr", der dann natürlich nicht mit dem privatwagen erledigt werden dürfte.

natürlich ist mein modell unrealistisch, wohin zB mit all den autos der im zentrum wohnenden? ich stell mich ja auch nicht mit nem schild hin "so wird's gemacht", ich meinte nur, "von mir aus" im sinne von "bin radfahrer, von mir aus sollten alle ihre karre vor den stadttoren abstellen".

ich finde es verblüffend, dass leute, die die 5-minuten-licht-aus-bildkack-aktion unterstützen, sich nun gegen die umweltzone stellen. dabei hat man sich bei der umweltzone im gegensatz zur lichtaus-aktion sogar noch was bei gedacht und nicht nur puren aktionismus verbrochen.

Re: super, umweltplakette [Re: FBL] #175986
01/04/08 02:22
01/04/08 02:22
Joined: May 2007
Posts: 175
Germany
dblade Offline
Member
dblade  Offline
Member

Joined: May 2007
Posts: 175
Germany
Quote:

Beschissene Einstellung.




Darüber lässt sich streiten . Ich bin eben ein Pessimist (ein Optimist mit Erfahrung ). Und mal ehrlich, wo willst du die Motivation hernehmen, wenn andere Länder (die vielleicht viel größer sind) deine ganze Arbeit nutzlos machen?

Ich denke mal, im Großen und ganzen hat eh jeder seine eigenen Vorstellungen von "Klimaschutz". Somit ist so auch unklar, wie weit die Leute (freiwillig) gehen würden (auf was sie verzichten würden) um die Erde zu schützen. Des weiteren würde Klimaschutz in Deutschland wahrscheinlich auch nur für Deutschland positive/negative Folgen haben, d.h. langfristig würde das den Klimawandel zwar verlangsamen aber nicht stoppen ... somit ist das alles eine Frage der Menge ...

Re: super, umweltplakette [Re: dblade] #175987
01/04/08 09:41
01/04/08 09:41
Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
P
phil3d Offline
Developer
phil3d  Offline
Developer
P

Joined: Feb 2003
Posts: 817
Dortmund, Germany
Quote:

Des weiteren würde Klimaschutz in Deutschland wahrscheinlich auch nur für Deutschland positive/negative Folgen haben, d.h. langfristig würde das den Klimawandel zwar verlangsamen aber nicht stoppen ... somit ist das alles eine Frage der Menge ...




klimaschutz hat für deutschland schon negative folgen weil die ammis z.B. biosprit subventionieren und dadurch die bauern nich mehr getreide anbaun sondern biosprit pflanzen weshalb getreide weltmarkt preis raufgeht und bei uns fleisch un brot teurer werden. hauptsache die leute die mit biosprit fahrn freun sich da noch nen ast ab das sie an der tanke was gespart haben wenn sies im supermakrt wieder draufzahln


Re: super, umweltplakette [Re: phil3d] #175988
01/04/08 10:22
01/04/08 10:22
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Eine autofreie Stadt halte ich für Utopie, ab einem gewissen Berufsstatus
hat man schlicht keine Lust mehr, sich mit Bus und Bahn ins Berufsgetümmel zu stürzen.

Auf der anderen Seite kann ich die Städte aber auch verstehen, wenn man sich mal die
Außstosswerte von Fahrzeugen ohne KAT oder mit älteren Euro Normen ansieht und dann mit Euro4 vergleicht,
war es nur eine Frage der Zeit, bis diese alten Autos aus den Städten gesperrt werden.


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: super, umweltplakette [Re: old_bill] #175989
01/04/08 10:44
01/04/08 10:44
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ich denke schon, dass man in einer Stadt sehr gut ohne Autos auskommt, zumindest privat.

Hier in Potsdam habe ich das Glück, dass ich alles sogar per Fahrrad erreichen kann. Falls das Wetter gar nicht mitspielt, gibt es Bus und Bahn.

Einen Großbildfernseher kauft man nur einmal alle 20 Jahre, da kann man sich den auch vom Händler anliefern lassen.
Möbel habe ich mir bisher immer liefern lassen.

Wenn man beruflich das Auto braucht, ist das sicher was anderes und da muss es Ausnahmen geben.
Das Problem sind eben nur die großen PKWs, die gewöhnlich nur eine einzige dekadente Privatperson transportieren.

Aber wieso weichen so viele Leute auf das Auto aus? Auch hier kann sicher hinterfragt werden. Wenn ich meinen Sohn in die Bahn setze, ist das bezahlbar, er ist noch ein Kind. Aber bei mir kostet es schon das Doppelte und wenn ich meine ganze Familie mit der Bahn durch Deutschland transportiere, kann ich schon einen Kurzurlaub mit dem Auto inklusive Übernachtungen anstelle dessen finanzieren.
Die Alternativen sind somit zu teuer, obwohl sie dass nicht sein sollten. Durch den Massentransport müsste es deutlich billiger als eine Autofahrt sein. Der Bus beweist es ja. Wenn ich mit dem Berlinien-Bus zwischen Berlin und Hamburg fahre, kostet es nur einen Bruchteil einer Zugfahrkarte und auch weniger als eine Autofahrt.
Es geht also, wenn der Chef nicht Mehdorn heißt


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: super, umweltplakette [Re: Machinery_Frank] #175990
01/04/08 10:53
01/04/08 10:53
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Quote:

Das Problem sind eben nur die großen PKWs, die gewöhnlich nur eine einzige dekadente Privatperson transportieren.




Das kann so Pauschal nicht gesagt werden, da eben wenn man sich die Ausstoßverhältnisse ansieht,
ein neuer und vielleicht auch größerer PKW eben immer noch deutlich weniger
ausstößt als jetzt ein 15-20 Jahre altes, "kleines" Auto.

Unter dem Aspekt sollte man in der Diskussion vielleicht auch zwischen "Verkehrsaufkommen"
und "Ausstoß" unterscheiden, denn wenn man die Texte hier ließt, zeichent sich für
mich eher das Thema so ab, das allgemein eher eine Problematik mit der Verkehrsdichte
in Städten besteht als jetzt ein direktes, persönliches Problem mit dem Schadstoffaustoß.


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: super, umweltplakette [Re: old_bill] #175991
01/04/08 11:20
01/04/08 11:20
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Für mich persönlich ist es eine Mischung aus Beidem. Die Verkehrsdichte hier in meinem Wohngebiet ist nicht sonderlich hoch und das Zentrum kann ich meistens meiden. Aber störend ist das allemal.

Was mich mehr dazu animiert, das Auto stehen zu lassen, ist mein Wunsch, mich sportlich zu betätigen und die Schreckensmomente an der Tankstelle, die ich auf ein Minimum reduzieren will. Das Fahrradfahren kostet mich ein Glas Milch mehr zum Frühstück

Wegen kleines altes vs. großes neues Auto: Das hängt sicher vom Modell ab. Mein 12 Jahre alter Golf hat einen geregelten Katalysator und verbraucht sehr wenig Benzin, allein schon weil er auch recht wenig PS hat. Ein Neuwagen mit über 100 PS wird sicher mehr Schadstoffe produzieren, vor allen Dingen auch bei der Fahrweise der meisten Personen, die auf der Autobahn fast doppelt so schnell wie ich fahren.

Zudem kommt der meiste Schadstoff sowieso von Dieselmotoren. Benziner produzieren keine Feinpartikel. Mein KfZ-Mechaniker meinte, dass die Plaketen sowieso eigentlich nur für Diesel-Fahrzeuge eingeführt werden sollten. Warum es jetzt anders gekommen ist, weiß ich nicht. Vermutlich hat es doch auch mit dem Verkehrsaufkommen und nicht nur mit der Umwelt zu tun.

In einem Bericht über Singapur habe ich gesehen, dass man dort eine Autolizenz für 10.000 Euro kaufen muss, um in der Stadt zu fahren. Also sind wir doch immer noch gut dabei oder?
Also meine Plakette hat beim TÜV 5 oder 6 Euro gekostet. Warum diskutieren wir das also?


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: super, umweltplakette [Re: dblade] #175992
01/04/08 11:30
01/04/08 11:30
Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
padrino Offline
User
padrino  Offline
User

Joined: Apr 2005
Posts: 952
Cologne
Quote:

Darüber lässt sich streiten . Ich bin eben ein Pessimist (ein Optimist mit Erfahrung ). Und mal ehrlich, wo willst du die Motivation hernehmen, wenn andere Länder (die vielleicht viel größer sind) deine ganze Arbeit nutzlos machen?

Ich denke mal, im Großen und ganzen hat eh jeder seine eigenen Vorstellungen von "Klimaschutz". Somit ist so auch unklar, wie weit die Leute (freiwillig) gehen würden (auf was sie verzichten würden) um die Erde zu schützen. Des weiteren würde Klimaschutz in Deutschland wahrscheinlich auch nur für Deutschland positive/negative Folgen haben, d.h. langfristig würde das den Klimawandel zwar verlangsamen aber nicht stoppen ... somit ist das alles eine Frage der Menge ...




Bitte hör auf zu reden bevor du dich vollends blamierst... Nur weil andere Länder sich nicht um das Klima kümmern, heißt das doch net, dass wir das Klima vernachlässigen können. Dann ham wir am Ende so ne Kiddieliebe Situation (Du legst auf... Nein du legst auf... Nein du!... Ach ne du... Weißt was? Leck mich am Arsch wenn du net auflegst ist Schluss!... Ok - wär eh nix geworden mit uns!)

aufs Klima bezogen: Hey, fangt ma mitm Klimaschutz an!... Och ne unsere Nachbarn machens doch auch net!... Wenn ihrs jetzt net macht, zerstört ihr die Umwelt unwiderruflich... Och dann is doch sowieso schon zu spät!

Re: super, umweltplakette [Re: dblade] #175993
01/04/08 12:46
01/04/08 12:46
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Quote:


Darüber lässt sich streiten . Ich bin eben ein Pessimist (ein Optimist mit Erfahrung ). Und mal ehrlich, wo willst du die Motivation hernehmen, wenn andere Länder (die vielleicht viel größer sind) deine ganze Arbeit nutzlos machen?

Ich denke mal, im Großen und ganzen hat eh jeder seine eigenen Vorstellungen von "Klimaschutz". Somit ist so auch unklar, wie weit die Leute (freiwillig) gehen würden (auf was sie verzichten würden) um die Erde zu schützen. Des weiteren würde Klimaschutz in Deutschland wahrscheinlich auch nur für Deutschland positive/negative Folgen haben, d.h. langfristig würde das den Klimawandel zwar verlangsamen aber nicht stoppen ... somit ist das alles eine Frage der Menge ...




Die Motivation? Das einfachste Argument wäre mal der wirtschaftliche Erfolg.
Du mußt die überlegen, daß Deutschland bei regenrativen Energien weltweit führend ist und das Zeug in die ganze Welt weiterverkauft. Das ist ein riesengroßer Markt, auf dem sich Deutschland etablieren konnte, weil sie an Alternativen entwickelt haben - während es den anderen Ländern zunächst egal war.

Wenn niemand den ersten Schritt wagt, dann wären wir (das hab ich schonmal geschrieben) noch immer in der Steinzeit. Nur Innovation und Neuentwicklung bringt die Menschheit weiter voran, nur steht man damit nunmal am Anfang meist allein. Abgehalten hat es viele dennoch nicht davon.

Betrachten wir es doch mal etwas vom Thema entfernter am PC. Irgendwann kam eine Grafikkarte mit 3D Beschleunigung raus, eine Voodoo Karte. wer hatte sowas damals denn? War ja viel zu teuer. Spiele gabs auch nur ganz wenige. Durchgesetzt hat sichs über die Zeit dennoch, wurde bezahlbar, wurde bestens unterstützt, und war der Grundstein für spätere ATI und Nvidia Karten - heute ist 3D Beschleunigung nicht mehr wegzudenken.

Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1