ist einfach eine neue variante der idiotensteuer die wohl nur dazu dient, politiker-gehälter- und renten fein aufzustocken.
mal ehrlich was soll das in ein paar großstädten denn bringen, wenn es das nicht in allen gibt. hamburch führt nämlich keine plaketten ein und das ist eine der größten städte in deutschland.
mich stört diese inkonsequenz mit de solche schnapsideen immer durchgezogen werden. die einen machen's, die andern nicht...

und was mich an dem ganzen noch mehr nervt , ist die tatsache, dass es dann ohnehin wieder unzählige ausnahmegenehmigungen gibt wie man liest - für oldtimer z.b.

bin wirklich für den schutz der umwelt und die reduktion von co2, aber ich glaub nicht, dass diese aktion da irgendetwas positiv dran ändert. vor allem, wenn die meisten alten dreckschleudern nicht in die innenstädte fahren dürfen, produzieren sie ihren dreck dann eben um die städte rum. was bitte, soll das bringen? die co2 und feinstaubmenge wird dadurch sicher nicht reduziert, sondern nur verlagert.