Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,619 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Char->String in Lite-C #176419
01/04/08 11:50
01/04/08 11:50
Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
TripleX Offline OP
Expert
TripleX  Offline OP
Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 4,753
Munich, Bavaria, South of Germ...
Hey,

Eine automatische Konversation von Chars zu Strings bei der übergabe an Funktionen wäre super, soweit dies in dem Funktionsparameter angegeben ist.
Beispiel:

Code:

STRING* return_string(STRING* str); //DLLFUNCTION.. Weiß nicht ob diese automatische Konvertieren in Lite-C funktioniert

void* test_dll_fun()
{
return_string("hallo"); //wird nicht konvertiert, gibt aber auch kein fehler!!!
return_string(help_str); //geht natürlich
}



Tatsächlich scheint es _chr() egal zu sein ob ich der Funktionen ein char* oder ein STRING* übergebe, es kommt beides mal ein richtiger char* Pointer raus, trotzdem ist mir das "etwas" zu unsicher.

Falls dies zu Lite-C API Future gehört bitte dahin verschieben,
mfg,
Timo

PS: Ich habe gerade gesehen, dass _chr(STRING*); tatsächlich immer auch mit char* als Parameter funktioniert. Wenn Sie das gleiche auch andersrum (_str(STRING*)) erlauben wäre der obere Feature Wunsch nicht mehr so nötig.

Re: Char->String in Lite-C [Re: TripleX] #176420
01/04/08 14:58
01/04/08 14:58
Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
jcl Offline

Chief Engineer
jcl  Offline

Chief Engineer

Joined: Jul 2000
Posts: 28,024
Frankfurt
Ja, 'Andersrum' ist eigentlich eine gute Idee.

- Update: ...aber leider nicht realisierbar, da _str sonst bei Zeichenfolgen, die kürzer sind als 3 Zeichen, abstürzen würde.


Moderated by  aztec, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1