Quote:

Einen Alleingang von Personen sollte man dennoch einschränken.




Damit hast du wahrscheinlich recht, aber vielleicht lähmt uns auch die Angst vor einem "zweiten Führer" zu sehr, als dass wir noch richtig anziehende und führungskompetente Leute nach vorne lassen wollten.

Quote:

bei unsern Politopas hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben die sind schon so weit entfernt von den meisten Menschen in diesem Land.




Hmmm.... Da bin ich mir nicht so sicher . Du hast zwar hundertprozent Recht mit dem was du über unsere "Politopas" sagst aber vom Volk entfernt? Unser Volk ist doch selber schon am greisen und Einschlafen, das ist Demokratie, die Mehrheit sollte doch genau das bekommen, was die Mehrheit will. Alte Menschen, alte Politiker, langsame Politik.

Quote:

Ich denke schon das du da ganz Recht hast Frank. Man kommt nur in bestimmte Machtpositionen wenn man verschiedenen Gruppen(Lobbys) zusagen macht. dann kann man natürlich auch nich viel verändern



Amen. Aber wie sollte man das ändern? Mach mal einen Vorschlag, aber ich verspreche alles was dir einfällt, ist entweder nur ein Kompromiss, der letztendlich nichts löst, oder er führt dich in Abwege, die in die Radikalität münden.

Last edited by RedPhoenix; 01/04/08 14:41.