Hi Maik,

da gabs doch so drei anweisungen, mit dem man in der action von der Sprite ihre drei Eigenschaften einstellen konnte, freibeweglich, also in alle richtungen, fest und nur um pan drehen...

ich habs in meiner A5 manual gefunden, das geht bestimmt auch dei A7:

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- entity.oriented - entity.facing - entity.decal

Wird einer Spriteentity das oriented -Flag gesetzt, wird sie in der Welt räumlich nach den pan, tilt
und roll Winkeln ausgerichtet, und nicht auf den Player hin. Diese Flag kann dazu benutzt werden,
flache Objekte wie Zäune oder durchsichtige Fenster zu erstellen, oder um einen Schattensprite flach
auf den Boden legen.
Bei facing zeigt das Sprite immer in Richtung des Spielers.
Ist keines der beiden Flags gesetzt, sieht das Sprite wie eine aufrecht stehende Plakatwand, die sich
horizontal immer dem Player zuwendet, aus.
Decal sorgt dafür, das nur eine Seite des Sprites dargestellt wird.
Wertebereich:
on - oriented: frei positionierbar facing: immer zum View decal: nur eine Seite
off - oriented: immer zum View facing: frei positionierbar decal: beide Seiten (default)

Typ:
flag

Beispiel:
my.oriented = on;
my.facing = off;
my.decal = off;

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Viele grüße!

P.S.: Bei mir ist das 2. Bild nicht zu sehen...


Spiele zu spielen ist Übung, sie zu machen Kunst!(Zitat)