Ich halte nicht sehr viel von Uri Geller. Da wird im Fernsehen eine große Show draus gemacht, nur weil der ein paar tolle Zaubertricks kann.

Wegen den kaputten Sachen zuhause: Das ist Zufall. Es melden sich mehrere, wie auch du, bei denen es geklappt hat. Aber wenn es nicht geklappt hat, und das ist wohl bei den meisten der Fall, wird wohl keiner irgendwo anrufen oder was in nem Forum posten, dass es nicht geklappt hat (und wenn doch dann senden die es natürlich nicht ). Bei mir war mal eine Festplatte kaputt, und dann ging sie plötzlich wieder und sie funktioniert immer noch. Sowas kann auch passieren, wenn gerade niemand im Fernsehen irgendein Hokus Pokus macht.

Ich hab in den Werbungen, die ja mittlerweile auch außerhalb der Werbeblöcke laufen, oft gesehen wie er ein Löffel hin- und hergebogen hat und der Löffel ist gebrochen. OMG DAS IST JA UNGLAUBLICH! Wenn man ein Stück Stahl hin- und herbiegt bricht es natürlich. Der andere Trick ist der mit dem "durch Gedankenkraft" verbogenen Löffel. Ich hab das noch nie selbst gesehn wie er das gemacht hat, aber ich nehm mal an dass er das folgendermaßen macht: Wenn man einen bereits gebogenen Löffel richtig in die Kamera hält, sieht man nicht unbedingt, dass er verbogen ist (wenn er nicht zu stark glänzt). Wenn man ihn dann langsam dreht, sieht es so aus, als ob er sich biegen würde.


Ich bin Atheist und glaube grundsätzlich nicht an so einen Quatsch.