Finde es schön, dass jeder Mensch für bestimmte Geschehnisse immer etwas logisches erklärt haben möchte.
Aber zunächst zu meinem Notebook. Jeden Tag habe ich es angemacht und probiert, nichts ging. Einige Male kam ein kunter bunter Haufen von Pixeln und mehr nicht (GChip wohl). Jetzt funktioniert das Notebook auf ein Mal wieder? Kurz vor Weihnachten hatte ich mein Notebook das letzte Mal ausprobiert und es rührte sich nichts. Es ging absolut nichts und ich hab es immer und immer wieder versucht. Wie die vergangenen Male im gleichen Jahr auch.
Dann mach ich plötzlich das Notebook auf meinem Fernseher an und es funktioniert wieder. Windows bootet, meine alten Daten alle erkennbar. Alles funktioniert einwandfrei.
Ich hab dafür keine Erklärung. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas defektes funktioniert ist gleich null. Sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis.
Die Erklärung, für etwas unerklärbares, ist für den Menschen leicht erklärbar.
Etwas unglaubliches ist für den Menschen nur Lüge.
Wissenschaft - Biologie und Physik, dass sind die Umstände in denen wir leben, die der Mensch zu erklären glaubt. Aber was, wenn da noch mehr ist, hinter dieser Physik und dieser Biologie. Was, wenn diese Phänomene, gar nicht so unglaublich sind?
Was sogar, wenn der Mensch irgendwann Antworten auf diese Frage hat?
Was ich zum Ausdruck bringen möchte, auch wenn ich es nicht verstehen kann, habe ich es mit eigenen Augen gesehen und sehe es immer noch, mein Notebook hier funktioniert wieder.