Die meisten Menschen auf dieser Welt glauben wohl nur an das, dass von der Allgemeinheit bewiesen wurde und wofür es tatsächliche Befunde gibt.
Menschen die gegen diese untypischen Phänomene sind, suchen andere Gründe.
Diese Menschen, wie Uri Geller, ich erlaube mir, sie "Revulotionäre" zu nennen, sie zeigen den Menschen, dass es etwas gibt, dass die Allgemeinheit dann als "übersinnlichen Humbuck" bezeichnet und es als unglaubwürdig darstellt.
Natürlich gibt es viele Zauberer, die sich als solche aber auch präsentieren.
Dann gibt es aber auch die Magier, die sich als solche ausgeben, aber in Wirklichkeit dem Publikum wirklich etwas vorgaukeln wollen.
Ich hab keine Ahnung, wie das mit dem Notebook passieren konnte, aber jetzt funktioniert das Teil wieder.
Es gibt auf jeden Fall mehr, als wir wissen uns vorstellen können und denken.
Allein den Gedanken zu haben, wir würden die Physik und unsere Umwelt so gut wie komplett denken, ist in meinen Augen Schwachsinn. Das was wir als unnatürlich bezeichnen, ist vielleicht gar nicht so unnatürlich wie wir denken, sondern nur unerforscht und weit über dem Wissen, das uns momentan zur Verfügung steht. Egal aus welcher Ansicht man dieses Thema betrachtet, es wird immer eine Art Kampf zwischen diesen beiden Gegenspielern geben.
"Die Erde ist rund wie eine Kugel - Nein, sie ist eine Scheibe, anhand dieser...."
@Ich glaub deiner Ma mal - Denke nicht das es ein eigenartiges Magnetfeld gibt, das den Löffel verbogen hat. Glaube auch nicht, das der Papa da was manipuliert hat.
Genau so mit den Geräten, die wieder funktionierten und die Löffel, die vom Fernseher gesprungen sind.

Uri Geller ist lediglich einer der wenigen, der den Medientummel wohl genießt, es gibt noch ganz andere Fälle, die nicht so weitreichen veröffentlicht werden.

Erinnere mich zum Beispiel gut an den Mann, an dem Gegenstände aus Eisen haften blieben. Betrug? Kleber? Ein Dok hat es getestet, mit Besteck und anderen Gegenständen aus Eisen. Erklären konnten sie sich das nicht. Die wage Vermutung eines Magnetfelds war vorhanden, mehr nicht. Ein verbluffendes Phänomen, nicht?

Mir ist einleuchtend, dass viele Dinge einfach nicht glaubwürdig sind und auch nicht als solche Erscheinen, deswegen müssen sie aber doch keine Lüge sein?


Create your own JRPG and join our community: https://www.yrpgtoolkit.com