Hello,
I'm trying to make a game that has the following premise: The player is in full first-person shooter mode but controls the vehicle (space vessel or something of a floating "sky boat") he is in through panels.
Well, I'm only at the beginning but the first major problem I ran into is, that the player does not move with the ship. I have a rather simple move function for the player and when I use c_move or ent_move for the vehicle (I will use a Map Entity) the player stands on it but does not move with the ship nor collide with its walls. Is there a way to get this to work?

Hallo,
ich versuche momentan ein Spiel zu machen, das folgendem Prinzip folgt: Der Spieler hat volle Ego-Shooter-Steuerung, aber kontrolliert das Gefährt in dem er sich befindet (Raumschiff oder sowas wie ein fliegendes Boot) durch Panels.
Nun, ich bin erst am Anfang, aber ich das erste große Problem, das ich jetzt habe ist, dass der Spieler sich nicht mit dem Schiff bewegt. Ich habe eine eher einfache move function für den Spieler und wenn ich ich c_move oder ent_move für das Gefährt nutze (ich werde eine Map Entity benutzen) bleibt der Spieler zwar drauf stehn, aber bewegt sich nicht mit dem Schiff und kollidiert auch nicht mit dessen Wänden. Gibt es eine Möglichkeit, das zum funktionieren zu bringen?


Edit:
I managed to get make the player move with the ship. Only thing that's missing is now the pan. Nothing I tried worked so far... (add_vec, vec_rotate, ang_to_vec)


Ich habs geschafft, dass der Player sich mit dem Schiff bewegt. Jetzt fehlt nurnoch der Pan. Nichts, was ich bisher versucht hab, hat geklappt... (add_vec, vec_rotate, ang_to_vec)

Code:
 vec_add(player.x,my_speed); 



Last edited by Luzifer; 01/12/08 01:51.