Quote:

Stellen Sie das Sonnen- und Ambient-Licht im WED so ein, dass Ihre Blocks nicht dunkler sind als das Terrain.

Entities, sich sich nicht über Blocks befinden, erhalten einen mittleren Umgebungs-Lichtwert. Wenn Ihre Blocks also unterhalb des Terrains ein 'Loch' haben, müssen sie am Rand des Loches auch einen mittleren Lichtwert bekommen, wenn Sie keinen Helligkeitsprung auf der Kante haben wollen.





Genau so wie sie es beschreiben, verhält sich die A6.6. Ab Position 3 erhält der Player einen mittleren Umgebungs-Lichtwert. (heller).Ist für mich nichts neues, bin schon seit A4 "hier".
Note: Die Blocks sind shaded Blocks


Mit der A7.06 erhält der Player bereits ab Position 2 einen mittleren Umgebungs-Lichtwert. (heller). Es spielt also keine Rolle ob sich nun ein shaded BLock unter dem Terrain befindet oder nicht.

Die Einstellungen im WED helfen auch nix.

Werde es wohl oder übel per script lösen müssen. Für Sie scheint das "Problem" ja behoben zu sein, sonst hätten Sie mein Anliegen nicht vom "BUGS" Bereich nach hier verschoben. (Zugegebenermassen ist es ja kein echter BUG). Aber es ist ja auch nirgends beschrieben, das sich die A7 in diesem "Falle" anders verhält.
Punkt + Amen.


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]