Hi Leute, irgendwie verstehe ich gerade die Welt nicht mehr. Ich probiere einen einfachen Kamera Wechsel Script zu schreiben. In dem Level hängen 2 feste Kameras, sobald der Player auf ein Bild zuläuft, sollte die Kamera umspringen. Hier mein Versuch, funktionieren tut nur irgendwie nichts.
Code:
var Kamera1Position[3] = -460, -17, 52;
var Kamera1Rotation[3] = 0, 345, 0;
var Kamera2Position[3] = 271, 902, 75;
var Kamera2Rotation[3] = 90, 345, 360;
function KameraNext()
{
if (event_type == event_scan)
{
vec_set (camera.x, Kamera2Position);
vec_rotate (camera.pan, Kamera2Rotation);
}
}
action KameraWechsel()
{
my.enable_scan = on;
my.passable = on;
my.event = KameraNext;
vec_set (camera.x, Kamera1Position);
vec_rotate (camera.pan, Kamera1Rotation);
}
action players_code
{
...
c_scan(player.x, player.pan, vector(120, 60, 100), ignore_me);
}
Wenn ich mit meinem Player (polygon = on) auf das Bild zulaufe was passable ist, passiert nichts, ich kann auch nicht hindurchlaufen. Setze ich aber die 100 von c_scan z.B. auf 300, ändert er die Kameraposition, aber wo ganz anders hin als ich wollte.
Irgendwie verstehe ich gerade gar nichts mehr.

Für Hilfe bedanke ich mich schon einmal im Vorraus.
