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Effektsuche #2 (um gleich weiterzunerven *gfg* ) #178388
01/17/08 22:02
01/17/08 22:02
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Arcaine Offline OP
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Arcaine  Offline OP
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Ich bin für eine...eventuelle kleine Einstellung scheinbar zu doof ^^

Ich habe einen Effekt (charakter wird transparent...nix weltbewegendes) und würde nun gern ein tool bzw eine waffe anfertigen die diesen Effekt an meinem player für 30s (zB) hervorruft... ich kann nur leider nirgends ein geeignetes bzw ähnlich aufgebautes Beispiel finden...

wär nett wenn mir in diesem falle jemand weiterhelfen könnte

mfg

Arc


Lasst uns brechen und auf den Weg machen,
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Project: Lost Lands
Re: Effektsuche #2 (um gleich weiterzunerven *gfg* [Re: Arcaine] #178389
01/18/08 07:18
01/18/08 07:18
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rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

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Beschreib mal bitte genau, wie der Effekt ausgelöst werden soll.
Meinst du vielleicht, das der Spieler Transparent werden soll, wenn er die eine oder andere Waffe aufhebt?
Dies könntest du dann ganz leicht mit einem Event machen.
Schau mal im Manual nach event_entity oder event_push

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Effektsuche #2 (um gleich weiterzunerven *gfg* [Re: rvL_eXile] #178390
01/18/08 12:04
01/18/08 12:04
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Arcaine Offline OP
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Arcaine  Offline OP
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Nein, nein,

es soll eine art Stealthtool werden die den user bei Benutzen/abfeuern für eine bestimmte Zeit "unsichtbar" macht und danach wieder sichtbar.

-> Tool auswählen wie eine Waffe -> Linksklick -> character xx sek unsichtbar -> character sichtbar (so sollte es im Prinzip aussehen, ich hab nur keine ahnung wie ich das an eine Waffe bzw an ein tool anbinde sodass es funktioniert^^)

mfg

Arc


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Re: Effektsuche #2 (um gleich weiterzunerven *gfg* [Re: Arcaine] #178391
01/18/08 23:02
01/18/08 23:02
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Scorpion Offline
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Happy Birthday Scorpion  Offline
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ich weiß ja nicht, wie du deinen waffenscript organisiert hast, aber anstatt einer feuern-funktion schreibst du einfach irgendwas wie:

Code:
while(player.alpha>30)
{
player.alpha-=5*time_step;
wait(1);
}
sleep(-10);
while(player.alpha<100)
{
player.alpha+=5*time_step;
wait(1);
}



Re: Effektsuche #2 (um gleich weiterzunerven *gfg* [Re: Scorpion] #178392
01/19/08 12:34
01/19/08 12:34
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Hummel Offline
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Hummel  Offline
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für stealth verwendeste am besten ein refraction shader und scharfe Glanzpunkte. Wenn de das dann beides mit normalmaping umsetzt sieht das doch ganz schick aus. Dann musste nur noch weich in/aus den Effekt überblenden mit Hilfe von skills oder vars, die de in den shader schickst.
Aber pobier erstmal das mit der Transparents-als Grundlage für Weiterführendes.
Vieleicht sowas:

var stealth=0; //wenn 1 dann stealth-modus

action stealth_mod()
{
while(1)
{

if(key_o)
{ steahlth=(stealth==1); } //auf "o" stealth umschalten

if( stealth==1 && player.alpha==100 ) //wenn spieler sichtbar und "o" gedrückt
{

while(player.alpha>30){ player.alpha-=5*time_step; wait(1);}//werde durchsichtig

}

//---------------------------------------------------------------

if( stealth==0 && player.alpha<=30 )//wenn spieler unsichtbar und "o" gedrückt
{

while(player.alpha<100){ player.alpha+=5*time_step; wait(1);}//werde undurchs.

}


wait(1);
}
}

Re: Effektsuche #2 (um gleich weiterzunerven *gfg* [Re: Hummel] #178393
01/19/08 16:59
01/19/08 16:59
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Arcaine Offline OP
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Arcaine  Offline OP
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Danke euch beiden,

werde die Transparentsvariante erstma austesten und @ Hummel, nen Refraction Shader habe ich bereits und darauf sollte das gesamte dann auch hinauslaufen bin bei dem Shader nur noch am "Feineinstellen" ^^

mfg

Arc


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