für stealth verwendeste am besten ein refraction shader und scharfe Glanzpunkte. Wenn de das dann beides mit normalmaping umsetzt sieht das doch ganz schick aus. Dann musste nur noch weich in/aus den Effekt überblenden mit Hilfe von skills oder vars, die de in den shader schickst.
Aber pobier erstmal das mit der Transparents-als Grundlage für Weiterführendes.
Vieleicht sowas:
var stealth=0; //wenn 1 dann stealth-modus
action stealth_mod()
{
while(1)
{
if(key_o)
{ steahlth=(stealth==1); } //auf "o" stealth umschalten
if( stealth==1 && player.alpha==100 ) //wenn spieler sichtbar und "o" gedrückt
{
while(player.alpha>30){ player.alpha-=5*time_step; wait(1);}//werde durchsichtig
}
//---------------------------------------------------------------
if( stealth==0 && player.alpha<=30 )//wenn spieler unsichtbar und "o" gedrückt
{
while(player.alpha<100){ player.alpha+=5*time_step; wait(1);}//werde undurchs.
}
wait(1);
}
}