Thanks for the feedback!


@Wicht:
Quote:

1. Die Menügrafik ist zum heulen. Hier müssen fetzige Bilder rein.




EDIT: (Hab vergessen hier was drunterzuschreiben^^) Die Grafiken sind von Spike. Ich finde, die Menüs sehen gut aus, aber ich kann ja mal mit ihm darüber reden

Quote:

Du mußt für jede Taste einen aussagekräftigeren String definieren.
cul, cur usw. sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das ganze auch abhängig von der eingestellten Sprache.
Statt cul, eben "Richtungstaste links" bzw. "Left Arrow" usw. ...



Ja, ich hatte auch schon für v. 2.1 vor, das zu verbessern.

Quote:

3. Wie wäre es mit ein paar kleineren Partikeleffekten? Zum Beispiel wenn ein Stein auf einen anderen kracht. Oder eine komplette Reihe wegfliegt.



Ok. Ich Werd ich dann wahrscheinlich bei 2.1 implementieren.




@Pappenheimer:
Quote:

Um das Wichtigste nicht zu vergessen: Macht es Spaß, es zu spielen?

Dass es Tetris ist, das zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten gehört, heißt noch nichts. Du bastelst ja an einer eigenen Version.
Ich hatte mal nach Tetris im Internet gesucht, aber das was ich gefunden hatte, machte nicht den Spass, wie das ursprüngliche mir bekannte Tetris.
Wie ist das Balancing, wie schwer, wie leicht ist es, kann man in 3D noch genug überblicken? Gibt es Stellen, an denen man sehr schnell nicht mehr weiterkommt?
Kann man die Schwierigkeit einstellen, wenn man merkt, dass es z.B. einem zu schnell oder zu langsam ist?

Es ist schon länger her, dass ich Dein Spiel gespielt hatte, und es war bestimmt nicht die aktuelle Version, es fiel mir aber auf, dass man zeitweise nicht oder kaum erkennen konnte, wo noch eine Lücke geblieben war.



Das war wahrscheinlich noch 3D-Tetris 1. Da gab es nur eine Schrägansicht und eine von oben und das Spielfeld hatte immer die Größe von 12x12x16. Da war es sehr schwer sich zu orientieren. Bei 3D-Tetris 2 ist die Orientierung durch viele Neuerungen zwar leichter geworden, aber wie du schon sagtest ( und hoffentlich auch gemeint hast), man sieht in 3D verdeckte Lücken einfach nicht. Dieses Problem will ich in 2.1 mit Hilfe einer speziellen Lückenanzeige lösen.


@Nicolas_B
Quote:

ich find jetzt die 2d veriante besser als die 3d Variante.
Ansonsten Nice work macht weiter so



Danke


@TSG_Torsten
Quote:

Hey,

also das Projekt gefällt mir. Kenne es ja noch aus älteren Versionen. Finde gut, dass man nun endlich die Spielfeldgröße ändern kann. War ja vorher sonst extrem schwierig, mal zu gewinnen

Btw. falls du Hilfe bei nem Online High-Score brauchst, melde dich mal bei mir

Gruß
TSGames



Danke Ich werd mich mal bei dir melden.


@frazzle
Quote:

Looking good Lucas, nice approach for a retro game

Cheers

Frazzle



Thanks

Last edited by Lukas; 03/28/08 12:26.