...naja, sicher gibt es viele gute Lösungen. Je authentischer es aussehen soll desto aufwendiger ist natürlich auch die Code Entwicklung. Leider haben wir das übliche Problem. Kleines Budget mitdem mein 2 Mann Team innerhalb der nächsten 5 Monate das Spiel bauen muss.
So waren wir bisher in der Vergangenheit immer gezwungen Abstriche zu machen. Bestes Beispiel war unsere Fussballsimulation in 2006.
Vielleicht kennt Ihr das Spiel, es taucht unter verschiedenen Ausbaustufen und Namen bei TOPOS auf.
- Fussball World Champion 2006
- Fussball Cup 2006
und jetzt als
- Fussball Liga Champion 2007/2008
Auch hier hätte ich in die KI der Fussballer viel lieber mehr Zeit investiert um es noch glaubwürdiger zu machen. Aber auch da reichte die Kohle für nur max. 6 Monate.
Leider wird der Aufwand den man in diese Branche steckt, nie vergütet. Es sei denn man hat wirklich mal Glück und landet den Renner. Aber das Glück hatten wir bisher nicht.
- Ingo