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MED Problem... #179903
01/25/08 11:35
01/25/08 11:35
Joined: Jun 2007
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Arcaine Offline OP
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Arcaine  Offline OP
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Also, ich habe mir nun einige Tuts und Beiträge zum Thema Modelling angesehen und ich muss sagen was den Modellingpunkt betrifft haben sie mir ganz gut geholfen...nun kommt aber mein eigentliches Problem...ich lese desöfteren dass man Waffenmodelle an die Charaktermodelle anpassen muss (selbiges beim Mündungsfeuer für Waffen) nur aus keinem der Beiträge und Tutorials werde ich nun richtig schlau wie das ganze funktionieren soll...

wäre nett wenn mir das jemand mal kurz für Blöde in ein paar Stichpunkten erläutern könnte

==

I've read a lot of Threads and i've done a lot of tutorials for modelling...but I've got a problem with attaching weapons to my character models (same prob with muzzleflashs for weapons) i don't know how...can sb explain these steps for "stupids" like me ?

would be really nice

-Arc


Lasst uns brechen und auf den Weg machen,
mir nach, ich folge euch...!!!

Project: Lost Lands
Re: MED Problem... [Re: Arcaine] #179904
01/25/08 21:07
01/25/08 21:07
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Fenriswolf Offline
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Fenriswolf  Offline
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Hallo,

du kannst Waffen und andere Gegenstände ganz einfach per Script in den Händen deiner Charakter-Modelle platzieren.

Objekt an Bone platzieren und ausrichten:
Code:

// 'waffe' ist ein Pointer auf die getragene Waffenentity
// 'my' ist der Träger der Waffe
// 'hand' ist der Name des Bones, an dem die Waffe platziert werden soll
vec_for_bone(waffe.x, my, "hand");
ang_for_bone(waffe.pan, my, "hand");



Mit Vertices funktioniert das Ganze zwar auch (vec_for_vertex, vec_for_normal), allerdings nur eingeschränkt, da von der Vertexnormale nur zwei Winkel abgeleitet werden können.

Re: MED Problem... [Re: Fenriswolf] #179905
01/26/08 11:31
01/26/08 11:31
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Arcaine Offline OP
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Arcaine  Offline OP
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Erstmal ein großes Dankeschön dafür, Fenriswolf ...
nun hab ich allerdings noch das kleine Problem Mündungsfeuer, es besteht bei mir ebenfalls aus einem Model was man an die Waffenentity anhängen soll ... und ja es wird beschrieben dass man es an der Mündung der waffe platzieren will, nun is mein Prob im MED sehe ich die Mündung der Waffe ja einfach, aber wie kann ich die "position" der Mündung erfahren um das Mündungsfeuer direkt dort anzubringen ? (Das Waffentutorial was ich durchgebastelt hab half mir in dem Punkt leider nicht weiter weil es ausschliesslich für FPS ausgelegt ist und ich aber in Richtung 3rd-Person tendiere)


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Project: Lost Lands
Re: MED Problem... [Re: Arcaine] #179906
01/26/08 15:02
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Fenriswolf Offline
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Fenriswolf  Offline
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In MED kannst du im Vertex mode den Vertex der Waffenmündung wählen, an dem das Mündungsfeuer erscheinen soll. Den Nummer des ausgewählten Vertex kannst du in der unteren Leiste von MED auf der rechten Seite ablesen.
Diese Vertexnummer muss dann nur noch in vec_for_vertex/vec_for_normal eingesetzt werden:

vec_for_vertex(muendungsfeuer.x, my, Nummer_des_Vertex);
...


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