|
1 registered members (TipmyPip),
18,388
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Sammelthread doofer Fragen ^^
[Re: Arcaine]
01/26/08 12:31
01/26/08 12:31
|
Tempelbauer
Expert
|
Expert
Hessen, Germany
|
hi Quote:
Zunächst suche ich irgendwas...Tutorial...Beitrag...o.ä. was sich mit dem Thema "Player Stats" beschäftigt... Stärke,Intelligenz,Bla...wie wirken sie sich auf Items aus...wie mache ich ein Skillsystem...etc
auf acknex unlimited gibts ein AI-tutorial (von alan ...) da hab ich mein ich sowas gelesen. auf grimbers seite gibts auch einige tuts darüber (falls die noch online ist)
Quote:
2. Terrains...keine Ahnung unter welchem Begriff es stehen "könnte" aber ich hatte schonmal angefragt ob es eine elegante Möglichkeit gibt mehrere Terrains zu machen die wie Puzzleteil exakt aneinanderpassen ohne jedes einzelne ewig auf die kanten des anderen abstimmen bzw modellieren zu müssen
das würd mich auch mal interessieren...
Quote:
4. Massives Pflanzenaufkommen ... sinnvoller Pflanzen als Model oder als Sprite zu nutzen ? wegen Performance etc... (ich dachte so an Dimensionen wie in STALKER ,FarCry oder Oblivion...als beispiel...was wäre Leistungsfähiger ?)
Für kleinere Pflanzen, z.b. gras sind sprites die elegantere methode. für büsche, bäume dann eher modelle mit dem anständigen LOD.
Quote:
5. "Begriff fehlt" unter was müsste ich nachsehen, wenn ich mit meinem Zielkreuz auf irgendwas zeige und mir dann um dieses Objekt angezeigt wird wie es heisst/was für einen Zustand hat es/wieviel Lebenspunkte von wieviel noch übrig, etc ...da fehlt mir der Suchbegriff bzw die englische Bezeichnung ^^
dafür gibts c_trace. du berechnest den zielvektor, tracest dahin, dann bekommst du den pointer der getroffenen entity und kannst ihre eigenschaften auslesen
mfg
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|
|
|