Nach langen Tests habe ich herausgefunden , das die ungenauigkeiten bei c-scripts VAR dadurch passieren wenn ich die zahlen in strings konventiere und umgekehrt , das ist jedoch zwingend nötig das ich das tue . um z.b. auch die 3.Zahl nach dem komma wegzunehmen ... klar kan man das in den digits so einstellen das man nur 2 nachkommastellen sieht aber ich muss auch auf platte speichern und wieder lesen und daraus wieder addieren , subtraieren usw.
Das mit den strings ist also nötig .... aber dadurch wird es leider ungenau , wenn das nicht wäre dann bräuchte ich auch die anderen Variablen typen nicht , denn wenn ich nur die reinen Zahlen benutze würde , wäre c-script genau genug (zumindest bei zahlen die nur 2 nachkommastellen benötigen).
P.s. ja man kann auch von platte direkt in eine Zahl lesen mit z.b. file_var_read , aber das ist genauso wie wenn man eine zahl aus einem string wieder zu einer Zahl macht , also wieder ungenau.
Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte , ansonsten werde ich nochmal versuchen die englischsprachigen im Forum zu fragen , es muss doch ein Weg geben das man die Engine auch für rechenprogramme nutzen kann.