Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,449 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
MATRIX #18028
10/11/03 00:18
10/11/03 00:18
Joined: May 2002
Posts: 73
maulwurf1 Offline OP
Junior Member
maulwurf1  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2002
Posts: 73
Ich möchte ein einen Matrixevect machen und zwar so: An der stelle wo Neo die Matrix 3d-codiert sieht und die Agenten alle diese Matrixtextur haben.Wie kann ich das nun machen, das ein modell die gleiche textur hat wie der hintergrund, ohne das modell auf transperent zu schalten, ich möchte das man noch die dreidiminsionale Modelfigur sieht.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen(habe A5 extra)


Visit my LEGENDS OF MIGHT AND MAGIC CLANPAGE: www.lotr.2kx.de
Re: MATRIX [Re: maulwurf1] #18029
10/11/03 02:56
10/11/03 02:56
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
indem du dem model die gleiche textur wie dem hintergrund gibst. z.b. den matrixcode. und dann mit u und v anpasst


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Re: MATRIX [Re: ello] #18030
10/14/03 02:26
10/14/03 02:26
Joined: May 2002
Posts: 73
maulwurf1 Offline OP
Junior Member
maulwurf1  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2002
Posts: 73
Ja aber ich möchte, das wenn sich die Figur bewegt, sich die textur nicht mitbewegt, es soll genau die gleiche textur sein, welche die wand dahinter hat.


Visit my LEGENDS OF MIGHT AND MAGIC CLANPAGE: www.lotr.2kx.de
Re: MATRIX [Re: maulwurf1] #18031
10/14/03 04:39
10/14/03 04:39
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Das ist so nicht möglich und in Matrix auch nicht der Fall. Die Zeichen laufen einfach in Streifen an ihm herunter, aber sind nicht mit der wand verbunden (und das ist wieder möglich, musst nur gut skinnen können).


Follow me on twitter
Re: MATRIX [Re: mk_1] #18032
10/15/03 22:45
10/15/03 22:45
Joined: May 2002
Posts: 73
maulwurf1 Offline OP
Junior Member
maulwurf1  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2002
Posts: 73
THX.....


Visit my LEGENDS OF MIGHT AND MAGIC CLANPAGE: www.lotr.2kx.de
Re: MATRIX [Re: maulwurf1] #18033
10/16/03 18:34
10/16/03 18:34
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
hi,
es wäre möglich! wenn die Acknex Engine Enviorement Mapping unterstützen würde.

Allerdings, wie schon gesagt wurde, sind das ja nicht die "gespiegelten" zeichen von der wand in Matrix.

mfg thunder

Re: MATRIX [Re: maulwurf1] #18034
10/16/03 19:33
10/16/03 19:33
Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
ello Offline
Senior Expert
ello  Offline
Senior Expert

Joined: Oct 2002
Posts: 8,939
planet.earth
du musst natürlich präziese arbeiten. aber rein von der idee ist es annähernd so möglich:
1. indem du die horizontale texturverschiebung von der position des objektes abhängig machst
und die vertikale verschiebung von der z.position abhängig machst
2. vielleicht kannst du ja auch mit den pixel befehlen was erreichen... kuck mal ins handbuch


www.earthcontrol.de
quoted: We want to maintain a clean, decent, American family suited forum look... which means you may post zombies or chainsaw massacres, but no erotic.
Re: MATRIX [Re: ello] #18035
10/19/03 04:09
10/19/03 04:09
Joined: May 2002
Posts: 73
maulwurf1 Offline OP
Junior Member
maulwurf1  Offline OP
Junior Member

Joined: May 2002
Posts: 73
Danke, ich versuchs ma!


Visit my LEGENDS OF MIGHT AND MAGIC CLANPAGE: www.lotr.2kx.de

Moderated by  HeelX, Spirit 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1