Quote:

Das Spiel befindet sich als Schöpfer von Illusionen, als kreatives Medium aber noch in Kinderschuhen.



Ich find das nicht gut, dass der einfach so aufschreibt, was ich immer schon gemeint habe!

Mit der Freihet habe ich es allerdings auch nicht so. Lieber ein gutes lineares Spiel als eins mit vielen Freiheiten aber seichten Charkteren und Ereignissen.

Hier ein Zitat, das auf dem Multimediatreff die Professrin brachte, ich weiß aber nicht mehr von wem es war, und habe es auch nur aus dem Gedächtnis heraus mehr sinngemäß als wörtlich notiert:

"Gutes Game Design ist im besten Falle dem Spieler möglichst unmerklich Freiheiten zu nehmen."

Tschuldigung, bin auf der Suche nach dem Zitat auf weitere höchst interessante Seiten gestoßen, von denen ich im Moment aber noch nicht weiß, was ich davon halten soll:

http://blog.wildelande.de/index.php?/categories/4-Entwicklung
http://blog.wildelande.de/index.php?/authors/1-Frank-Tarcikowski

Last edited by Pappenheimer; 01/28/08 20:32.