Quote:

Jaja, Hauptsache die Linken in die linke Ecke stellen... Das find ich schon leicht voreingenommen.
Außerdem sagt er damit, dass die FDP mit der SPD genau so gerne koalieren würde, wie mit der CDU, und sogar noch lieber mit den Grünen... Irgendwas kann da ja nicht stimmen.
Wie wärs mal mit ner BCG-Matrix? Falls du weißt, was das ist?

Die FDP und die SPD haben ja in der Vergangenheit oft - und auch sehr erfolgreich - koaliert. Meiner Meinung nach ist linker Liberalismus die Methode mit der man die Welt retten könnte Ein bisschen links, viel liberal, das wäre perfekt.

Wie dem auch sei, ich denke kaum, dass die Linken wirklich in so ein Schemata hineingehören. Jung wie die Partei ist, hat sie noch kaum das Protestwählerstadium überwunden, und ordnet sich noch keiner richtigen politischen Richtung zu. Zwar sind die Grundsätze Links, jedoch gehen auch manche der Meinungen in Richtung Liberalismus, oder sind auf ihre Art und Weise sogar sehr konservativ. Die Linke erinnert mich irgendie an die SPD der ersten Stunde, sie sind als linker und sozialer Pol wohl notwendig, aber werden sich mit der Zeit auch wieder normalisieren, denn auf kurz oder lang wird jeder einsehen, dass ihre Forderungen undurchsetzbar sind.