Ohr!- da kommt doch tatsächlich ma einer aus Dresden^^ da versuch ich gleich mal zu helfen. Du willst also eine animierte Caustic-Textur!? Darüber hab ich mir schon paar Gedanken gemacht, aber bei den vielen die ich hab hatte ich noch keine Zeit die Theorie umzusetzen. ALSO ich würde das so machen:
wie du ja bestimmt weißt kann man Sprites animieren indem man die Frames in einer Bitmap aneinanderhängt-wie bei .wad files. So - man baue sich also so ein animiertes "Causticssprite" legt dieses jenes vor einen View, lässt es sich dort animieren und rendert dies dann einfach in Echtzeit in eine Textur deines Terrains, welche du dann als Caustcstextur verwenden möchtest.
Du musst aber aufpassen das das Sprite exakt vor dem View liegt von dem du die Textur holst - vor allem wenn du die sie noch kacheln willst...sonst sieht man dann nen Saum um jede Kachel.
Das ist natürlich nur reine Theorie, aber funzen müsstes natürlich. Kann sein das es noch nen einfacheren Weg gibt - hab mich noch nicht ernsthaft damit auseinander gesetzt.

Hoffe ich konnte dir helfen - Hummel.

Last edited by Hummel; 02/04/08 11:47.