@Scorpion:
Quote:

Also in B&W konnte man, wie du schon sagtest, die Kamera drehen, indem man an den Bildschrimrand geht, klickt und die Maus bewegt.

Aber das wäre ja zu einfach.

Man kann auch noch die Kamera drehen, wenn man die mittlere Maustaste gedrückt hält und die Maus dann bewegt. Die Hand (player-entity) kann sich also überall auf der Welt befinden und definiert beim Rotieren eben dann das Rotationszentrum.

@Hummel:
Quote:

Hängt die Kamera immer 50 Quants hinter dem Player und 10 Quants über ihm?
Das würde dann dem Status meines Codes entsprechen, dass das Rotationszentrum nicht veränderbar ist.

Ich teste den Code mal und sag bescheid, obs geholfen hat

Also ich kann mich auch irren. Vielleicht dreht sich die Kamera in B&W immer um das Zentrum vom Bildschirm.
Ich installier es demnächst mal und erstelle ein Video.
Wobei aber "The Room", schon sehr gut zeigt, wie ich das mit der player-entity und dem Rotationszentrum meine.
Die Kamera ist da stehts zum Cursor ausgerichtet. Jede Bewegung, Drehung und Zoom führt immer zum Cursor bzw. der Cursor ist das Zentrum.

In B&W bewegt sich die Hand unabhängig von der Kamera. Man bewegt die Hand, die Kamera steht still.
Hab noch eben schnell ein Bild gemalt:

(Die Kreise verdeutlichen, den Rotationsweg bei der Kameradrehung)

Links seht ihr das Modell, wo sich bei jeder Handbewegung, die Kamera hinter dem player-entity (Hand) herbewegt. Die Kamera "klebt" also an der Hand dran.

Rechts steht die Kamera so lange still, bis man sie bewegen möchte. In diesem Fall bewege ich nur die Hand nach rechts oben. Dort soll dann geklickt werden und die Kamera hat jetzt ein verändertes Rotationszentrum, um das sie sich dreht.