Hi,
schon seit einiger Zeit arbeite ich an dem Projekt "Bounci Madness", welches ich bereits vor 2 Monaten einmal im Forum vorgestellt habe.
Unterdessen ist dass Projekt kurz vor dem Release.
Worum geht's?
Man spielt Online gegen bis zu 20 Spieler. Jeder Spieler muss einen kleinen, physikalischen Ball steuern. Je nach Spielmodi (Race, Hold the Flag, Pass the Bomb...), welche alle abwechslungsreich gestaltet sind, gilt es, verschiedene Ziele zu erreichen um schließlich zu gewinnen.
Technische Aspekte:
Das Spiel läuft auf der A6 Engine, da die A7 in meinen ermessen im Multiplayer-Bereich nachhängt. Um im Internet zu spielen, muss man mindestens DSL 386 haben. Der Server sollte (je nach Spielerzahl, bis zu 20) mindestens DSL 2000 haben.
Alle Objekte werden komplett vom Server gehandelt und berechnet.
Es ist außerdem möglich, eine eigene Custom Map ins Spiel hinzuzufügen (diese muss jedoch auf einem Webspace verfügbar sein).
Die Server-Auslastung ist relativ gering, selbst 500 MHZ reichen zum Hosten aus (in unserem Test sogar nur 200 MHZ!)
Des weiteren gibt es eine dynamische Online-Server Liste. Es ist möglich, diese im Spiel einzusehen und einen Server beizutreten.
Aber es geht auch anders: Man kann sich die Liste auch in einem Web Browser anzeigen lassen und durch Klick auf einem Server direkt das Spiel öffnen und mit diesem Server verbinden. Dafür verwendet Bounci Madness eine eigene URL.
Zum Server:
Es ist möglich, den Server über das Menü zu konfigurieren, oder aber auch über Config-Dateien. Es können alle Möglichen Einstellungen vorgenommen werden. Von der Anziehungskraft bis hin zu den Bomben-Timer ist alles möglich.
Auch über einen Client-Login mit dem Admin-Passwort können in Echtzeit Änderungen vorgenommen werden (z.B. einfach mal mitten im Spiel die Gravitation ändern
).
Genug getextet, hier ist der aktuelle Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=MyrBAoh7O1oUnd zum Abschluss noch ein paar Bilder (die Grafik ist aufgrund der etwas schlechten Rechner, auf denen diese Screenshots aufgenommen sind, nicht so gut
)
Ich würde mich über jede Art der Kritik, Lob, Fragen usw. freuen.
Viel Spaß beim anschauen
TSGames