|
1 registered members (TipmyPip),
18,574
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Lern- und Spielprogramme......;
[Re: Toast]
02/09/08 12:56
02/09/08 12:56
|
fogman
Expert
|
Expert
Germany
|
Quote:
Gerade wenn ich bei Super-RTL dieses Toggo Portal sehe, wo dann auch Einmaleins-Lernspiele und so weiter angeboten werden denke ich mir, dass so ein Einzug des PCs ins Kinderzimmer ja geradezu stattgefunden haben muss...
Das hat er schon längst und wir sollten das zum Vorteil der Kinder nutzen - nicht es verteufeln.  Seid mal ehrlich: Wieviele von Euch hatten mit 14 keinen PC oder einen C64? Ich hatte bereits einen mit 12, hätte mir mit 8 aber auch schon einen gewünscht.  Mädchen vs. Jungen: Meine Tochter ist ziemlich begeistert von PCs, eine junge Bekannte von mir macht gerade eine Ausbildung in Medieninformatik. Die Grenzen weichen langsam auf.
Uns geht hier der A**** auf Grundeis, weil die Fachkräfte fehlen. Ein Grund bereits früh ans Thema EDV heranzuführen. Ich lerne ja auch schon mit 6 Jahren, mein Fahrrad zu warten oder wie man kocht, gärtnert oder sonstwas. Warum soll man da den EDV Bereich ausklammern?
Berliner: Ich hoffe es ist wenigstens einigermassen inspirierend, nachdem bislang nicht wirklich Vorschläge kamen. Du wirst um eigene Recherche wohl kaum herumkommen. Wenn es um sogenannte "Lernsoftware" geht, es ist schwer gute zu finden. Auf dem Freewaresektor wahrscheinlich noch schwerer. Ein Kinderspiel muss gewissen Richtlinien genügen, denen sich kaum ein Hobbyentwickler bewusst ist (Bedienung, Frustfaktor, Qualitätskontrolle...).
|
|
|
|
|
|