|
A6 Extra einige (Update-)Fragen
02/13/08 17:03
02/13/08 17:03
|
JokeSpeaker
OP
Member
|
OP
Member
|
Hi
Da ich erst noch Schüler bin, sind meine Englisch-Kenntnisse nicht so gut, weshalb ich in der Homepage und im Forum nur geringfügig orientieren kann.
Nun zu meinen Fragen: Ich programmiere sehr gerne und kenne mich schon gut mit C-Script aus und kann eigene Shooter ohne Templates und ohne Tutorials programmieren. Allerdings kann ich schlecht mit MDL modellieren. Kann man den MED einem Freund schicken, der das machen könnte und ist das legal? Oder gibt es ein Programm, mit der man einfacher Modelle machen kann als im MED? Gerade die Bereiche Skinnen und Animieren verbreiten mir Probleme.
Ich habe schon einiges von Lite-C gehört. Kann man dies in meine Version (A6 Extra) einbauen?
Ich besitze 3DGS A6 Extra, noch im Original Zustand, d.h. keine Updates oder ähnliches wurden verwendet. Gibt es kostenlose Updates für diese Version, wie zum Beispiel verbesserter Modell/Skript-Editor oder anderes? Kann ich auf einer Site alle möglichen kostenlosen und kostenpflichtige Updates sehen? Gibt es eventuell eine Liste oder ein Manual, in der alles mögliche über 3DGS erkärt wird (z.B. was Shader bedeuten)? Denn in meinem Handbuch steht alles über C-Skript, WED und MED, aber fast kaum etwas über andere Features, oder habe ich etwas übersehen?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. MfG JokeSpeaker
Last edited by JokeSpeaker; 02/13/08 17:03.
|
|
|
Re: A6 Extra einige (Update-)Fragen
[Re: JokeSpeaker]
02/13/08 18:38
02/13/08 18:38
|
White_Wolf
User
|
User
Wurzen, Deutschland
|
Hi,
Es gibt bei Downloades eine Kostenfrei Version von Med. Allerding weiß ich nicht ob die Nicht zu neu ist und die A6 dann Probleme hat die Modelle zu öffnen.
Lite-C ist die neue Programmiersprache von A7, man kann sie meines Wissens also nicht für A6 Verwenden.
Updates gibt es auch bei Downloades allerdings benötigst du da dein Passwort uns Usernamen. Was Shader und Futures Angeht steht alles im Handbuch, musst eventuell mal das neuste downloaden.
Tschau White_Wolf
A8 Com Version 8.40 Win 7 64 Bit
|
|
|
[Re: kasimir]
02/13/08 19:31
02/13/08 19:31
|
Slin
Expert
|
Expert
Lübeck
|
http://www.3dgamestudio.com/download.phpDort findest du Updates (du scheinst eine Sybex Version von 3DGS zu besitzen, damit sind Updates nicht möglich...) und das aktuelle Handbuch sowie einige aktuelle Workshops zum Download. Um Shader nutzen zu können benötigst du allerdings die Kommerzielle Vers von 3DGS. Wenn du gerade über diese mehr erfahren möchtest solltest du einfach mal eine internet Suchmaschine bemühen. Da wird dir das Handbuch nicht so sehr weiterhelfen. Zum Modellieren kann ich dir Blender sehr empfehlen: www.blender.orgDa musst du einfach mal im Internet nach Tutorials suchen. Da gibt es sehr viele von denen einige auch extrem gut sind. Anfangs wird dich das Programm vielleicht etwas erschlagen, aber wenn du dir einmal die Mühe machst ein gutes Tutorial zu lesen, sollte dir das Programm eigentlich sehr bald viel Spaß machen  Um Blender mit 3DGS nutzen zu können, benötigst du ein Plugin für das Programm um die Modelle in dem richtigen Format exportieren zu können. Ein solches hat ventilator geschrieben. Du kannst den Link in seiner Signatur hier im Forum oder im 3DGS Wiki finden.
|
|
|
[Re: Berliner2]
02/14/08 12:33
02/14/08 12:33
|
JokeSpeaker
OP
Member
|
OP
Member
|
Quote:
Es gibt bei Downloades eine Kostenfrei Version von Med. Allerding weiß ich nicht ob die Nicht zu neu ist und die A6 dann Probleme hat die Modelle zu öffnen.
Sry, aber ich habe nachgeschaut und keinen gefunden. Ich würdee mich freuen, wenn du es mir verlinken könntest.
Quote:
Updates gibt es auch bei Downloades allerdings benötigst du da dein Passwort uns Usernamen.
Passwort und Username aus dem Forum?
Quote:
(du scheinst eine Sybex Version von 3DGS zu besitzen, damit sind Updates nicht möglich...)
Oo Ja, ich habe Sybex. Sind Conitecs etwa teurer oder was ist der Unterschied beider Versionen?
Ich bedanke mich schon mal bei euch wegen der nützlichen Beiträgen ^^
|
|
|
[Re: JokeSpeaker]
02/15/08 12:22
02/15/08 12:22
|
Slin
Expert
|
Expert
Lübeck
|
Quote:
Ich habe nun seinen Link gefunden und Blender 2.45 installiert. Doch nun ist meine Frage: Kann ich den Plug-In nur für 2.41 oder auch für 2.45 verwenden?
Würdest du es einfal testen, würdest du feststellen, dass es funktioniert 
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|