Hi, ich wollte ein Raumschiffsteuerung wie die Spiele von Star Wars scripten, allerdings drehen die tilt-Winkel nur in den Weltkoordinaten aber nicht vom momentanen roll-Winkel des players aus. Kann ich dies irgendwie durch eine mathematische Formel ergänzen? Zum Beispiel: my.tilt += 1; my.pan += roll / 2; (Nur ein Beispiel!)
Sry dass ich euch frage, aber ich bin erst noch in der 7. Klasse und kann schlecht an solchen Formeln rumexperimentieren, was ich schon ergebnislos gemacht habe. XD
Hi, I would like to script a spaceshiprotating how the games of Star Wars, but the tilt-angle don't rotate from the actually roll-angle. It will only rotate in the world-coordinates. Can I correct it with a mathematic formula?
For example: my.tilt += 1; my.pan += roll / 2; (only an example!)
Sry that I ask you, but I are first in the 7. class and can't experiment with mathematic formulas so good. I tried it, but the result was so bad. XD
I use A6 Extra
Ich benutze A6 Extra
Last edited by JokeSpeaker; 02/16/08 09:03.