Sry für den zweiten Thema in der Folge ._.
Aber ich habe ein anderes Problem, welches nicht ins andere Thema passt.

Meine Trace Anweisung soll bei der Kollisionserkennung eine passable Rakete helfen, ob vor ihr ein Objekt ist und diese mit dem kollidiert.
Wenn Trace < 1 dann soll diese explodieren. Ich habe aus debug Gründen statt dessen break eingefügt.

Mein Problem ist, dass die Rakete IMMER denkt, der Trace wäre < 1, d.h. der Trace stößt an die Rakete selber, trotz ignore_me und der Trace geht die doppelte Koordinaten der Rakete aus und die Rakete steht nicht im Nullpunkt.

Hier der Code:
action rocket
{
var my_pos[3];
var you_pos[3];
rocket_ = my;
my.passable = on;
my.scale_x = 0.2;
my.scale_y = 0.2;
my.scale_z = 0.2;
you_pos.x = my.x * 2;
you_pos.y = my.y * 2;
you_pos.z = my.z * 2;
wait(1);
vec_set(my.pan,player.pan);
while(me)
{
you = player;
you_pos.x = my.x * 2;
you_pos.y = my.y * 2;
you_pos.z = my.z * 2;
move_mode = ignore_passable + ignore_passents;
trace_mode = ignore_passable + ignore_passents + ignore_you + ignore_me;
if(trace(my.x,you_pos) < 1)
{
break;
}
ent_move(my_pos,nullvector);
my_pos.x = 20;
wait(1);
}
}