Quote:

muss man ein Shader programmieren oder gibt es eine versteckte Funktion im WED?Außerdem bräuchte ich noch eine Anleitung für die Erstellung einer Bumpmap...kennst du eine gute Adresse wo man deutsche Anleitungen herkriegt...Apropos...ich habe nun endgültig 3D Gamestudio A7




Das habe ich oben erwähnt, dass Du keinen Shader schreiben musst, denn es werden bereits einige mitgeliefert mit A7. Für das Wasser erstellst Du ein Modell, dass später diesen Shader zugewiesen bekommt.

Normalmaps für das Wasser gibt es bei den Beispielen von Slin u.a. Anwendern zu den Beispielen und Projekten.
Schau einfach mal im Shaderforum und nutze die Suchfunktion.

Du könntest aber auch selber eine solche Textur erstellen, wenn Du eine gute Wassertextur hast.

Ein komplettes Anfänger-Tutorial dafür ist eine gute Idee und gehört vielleicht auch in das Handbuch. Dazu würde ich aber raten, direkt eine Anfrage an Conitec zu stellen, entweder hier im Forum oder über die Support-Adresse, die jeder Kunde eine gewisse Zeit nutzen darf.


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