2 registered members (AndrewAMD, TipmyPip),
12,420
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Das Verschwundene Wort!
02/22/08 11:38
02/22/08 11:38
|
Michael_Schwarz
OP
Senior Expert
|
OP
Senior Expert
Red Dwarf
|
Seit 2 Wochen hören wir jetzt im Büro schon über Webstream Radio FFN aus Niedersachsen. Und es gibt ein Rätsel das uns alle unglaublich beschäftigt und das bisher auch noch von keinem gelöst werden konnte. Vllt. habt ihr ja eine idee: Wenn ich an Niedersachsen denke, denke ich an xxx!Die Hinweise:Das verschwundene Wort... * Gibt es schon lange * Gibt es in ganz Niedersachsen * Jeder braucht es * Ist mal warm, mal kalt * Ist mal schnell und mal langsam * hat zwei Vokale * schmeckt nach nichts Die falschen Antworten: * Deutschland * Karneval * Chaostage * Borkum * Pferde * Ralph Siegel * Hannover * Ernst-August-Denkmal * VW Käfer * ffn * Eichsfelder Stracke * Grünkohl * Spargel * Niedersachsen * Steckenpferd * Nordseeküste * Zuckerrüben * Wasser * Salz * Landwirte * Ferien * Urlaub * Bier * Wälder * Kartoffel * Wasser * Liebe * Eier * Strom * Kartoffeln * Regen * Essen * Milch * Gasheizung * Sonne * Mousse T * Autos * Wind * Mineralquellen * Fische * Tee * Natur * Glühbirne * Musik * Schuhe * Windräder * Frühling * Schulferien * Erdöl * Bockwurst * Kühe * Kohle * Küsse * Atem * Kerzen * Oel * Kernkraft
"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
|
|
|
Re: Das Verschwundene Wort!
[Re: Toast]
02/22/08 12:12
02/22/08 12:12
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Quote:
Nachdem Wasser als mein Favorit schon rausgefallen ist, würde ich auf Erde tippen.
Das ist es nicht, es soll ja schnell und langsam sein und nach nichts schmecken. Ich wüsste nicht, wie Erde schnell sein kann, außer bei Katastrophen und der Staub im Wind ist sicher nicht mit der Erde gleichzusetzen und vom Geschmack her sollte Erde schon etwas nach Mineralien schmecken.
Vermutlich ist es was Ödes wie Plastik, das kann im Flugzeug schnell sein und schmeckt wirklich nach nichts. Aber braucht das wirklich jeder? Eigentlich nicht. Es könnten auch Lippen sein oder was weiß ich... 
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: Machinery_Frank]
02/22/08 12:19
02/22/08 12:19
|
Toast
Serious User
|
Serious User
Germany
|
@Machinery_Frank: Lies doch bitte mein Posting zuende - Begründung wurde da gegeben. Zum Einen wird Erde bei den von dir genannten Katastophen schnell (Vulkanausbruch, Gerölllawinen etc.) aber auch im kleinerem "alltäglichem" Maßstab wie kleine Erdrutscher und sowas. Außerdem wurde ja nicht gesagt, dass es ständig schnell sein muss und von daher wären selbst Katastrophen eine ausreichende Erklärung... Zum Geschmack - naja, wann hast du zum letztem Mal Erde probiert? Also richtige Erde und keine mit Dünger angereicherte Blumenerde. Die schmeckt nämlich nach nichts. Zumindest meiner Erfahrung nach...  Mahlzeit Toast
|
|
|
[Re: Toast]
02/22/08 12:34
02/22/08 12:34
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Quote:
@Machinery_Frank: Lies doch bitte mein Posting zuende
Herr Toast, bitte nicht pampig werden! 
Wenn Du den Post im Nachhinein änderst, kann es passieren, dass ich die nachträglichen Kommentare übersehe.
Wenn Erde nicht nach Mineralien schmecken würde, würden auch keine Pflanzen darin wachsen. Aber ich habe die Erde dieses Bundeslandes tatsächlich nicht gekostet, dennoch danke der Nachfrage  Ich gehe aber davon aus, dass Erde unterschiedlich stark im Geschmack ist und im Wald anders als im Sandkasten schmeckt und durchaus mehr oder weniger Geschmack haben kann (bis hin zum Kompost).
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: Machinery_Frank]
02/22/08 13:28
02/22/08 13:28
|
Toast
Serious User
|
Serious User
Germany
|
Quote:
Herr Toast, bitte nicht pampig werden! 
Wenn Du den Post im Nachhinein änderst, kann es passieren, dass ich die nachträglichen Kommentare übersehe.
Sorry, sollte nicht pampig klingen, aber es gab keine Edits - das Posting stand von Anfang an so da...
Quote:
Wenn Erde nicht nach Mineralien schmecken würde, würden auch keine Pflanzen darin wachsen
Ehm - wie schmecken Mineralien denn? Man müsste Mineralwasser ja dann in Geschmacksssorten anbieten... 
Aber mal Scherz bei Seite - soweit ich weiß haben nur Steinsalz und Sylvin einen Geschmack und der kommt auch nur dann vor, wenn im Verhältnis irgendwo reichlich davon drin ist. Solange also nicht Erde nach dem Besuch vom Streudienst probierst, solltest du eine geschmacksneutrale Pampe im Mund haben... 
... Es reizt dich jetzt ebenfalls das mal praktisch zu überprüfen, oder? 
Mahlzeit Toast
|
|
|
|