Quote:

Toast ist schon lustig. Wenn er mir das Schlafen wegen schnell und langsam zerrissen hätte, würde ich Verständnis dafür haben, aber warm und kalt? Noch nie im Winter und Sommer bei offenem Fenster geschlafen?

Ja, dann ist die Umgebungs- / Lufttemperatur niedrig, aber nicht der Schlaf selber. Die Temperatur ist keine Eigenschaft des Schlafens selber, sondern eine der Umgebung in der du schläfst...

Quote:

Der Atem sollte zumindest beim Ausatmen immer Körpertemperatur haben, sonst ist man bereits hinüber und atmet bekanntlicherweise nicht mehr. Kalt fällt da aus.

Noch nie was von "Da gefriert einem der Atem!" oder "Der kalte Hauch des Todes" gehört?

Quote:

Mc Donalds passt perfekt , bis auf die 2 Vokale, könnte aber auch das übliche Mensa-Essen sein (mit den gleichen Vokal-Problemen).

Also die zwei Vokale passen doch..

Mit den zwei Vokalen habe ich überlegt, ob die einen damit reinlegen wollen. Mal abseits von den anderen Hinweisen könnte etwa "Essen" oder "Liebe" beides zutreffen. Bei "Essen" hat man 2x "E" = 2 Vokale und bei "Liebe" hat man Vokal "I" und Vokal "E" = 2 Vokale...

Mahlzeit
Toast