HeelX: Ganz ehrlich, ich bewundere Deine Fähigkeiten und die Energie und ich finde Dein letztes Projekt fantastisch, mir gefällt das Gameplay zwar nicht, aber es ist ein so rundes Projekt, dass ich es persönlich für eines der besten hier halte, sowohl vom Design als auch von der Professionalität.
Aber jetzt genug geschleimt. Aus gemeinwirtschaftlicher Sicht finde ich es eher unpraktisch, wenn jeder sein eigenes Szenenmanagement schreibt, seine eigenen Konvertiertools, seine eigene Workarounds. Das ist volkswirtschaftlich gesehen total ineffizient in Zeiten der Arbeitsteilung. Besser wäre, einer macht es richtig und alle können es nutzen, selbst wenn es für ein Entgelt geschieht.
So mache ich es mit meinen Modellen und Texturen ja auch. Ich stelle sie allen für ein geringes Entgelt zur Verfügung. Warum soll jeder seine eigenen Kisten, Häuser, Maschinen und Container modellieren.
Anders ist es, wenn man nicht wirklich produktiv Spiele machen will, wenn man einfach nur lernen will, dann ist es egal. Dann kann man jedes Rad neu erfinden.