Senior Expert
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Quote:
Was ich nicht so ganz an ihrer Auffassung verstehe, ist die Tatsache, daß die Technik im visuellen Bereich immer schnellere Fortschritte macht und es meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn macht, sich auf dem gegenwärtigen [edit] uns zur Verfügung stehendem Level "hauptberuflich" [edit]zu bewegen. ...aber das ist eben jedem seine ganz persönliche Entscheidung...
Das ist absolut richtig erkannt. Wenn ich Spiele machen würde, um davon zu leben, würde ich schnelle einfache und kleine Spiele machen, immer noch hübsch, aber im Rahmen von Puzzle-Games, Logik-Rätsel, Quizz oder Intelligenz-Spiele, Dinge die schnell fertig werden.
Da ich aber die meisten Einkünfte über die Artworks beziehe, kann ich auch aus Erfahrung sagen, dass sich Modelle besser verkaufen, wenn sie aussehen, als kommen sie direkt aus einem aktuellen Spiel, wenn sie den Eindruck erwecken, als könnte man damit zeitgemäße Spiele machen (was man sicher auch mit einigen unserer Artworks machen kann). Die älteren (old-school) Modelle werden kaum noch verkauft.
Also auch die Mehrzahl der Game-Developer sieht es so, dass Grafik zeitgemäß sein muss und deswegen muss und werde ich weiter am aktuellen Stand der Zeit bleiben und möchte gerne eine Demo präsentieren, die genauso gut aussieht, wie aktuelle Spiele. Als Demo muss sie auch nicht das volle Programm an Gameplay bieten, sie ist ja eher and Gamedeveloper gerichtet, um die Modelle in real-time zu sehen.
Vielleicht sind hier im Forum andere Entwickler zu finden, aber die Mehrheit der Entwickler über alle Engines betrachtet, ist modernen Techniken und guten Grafiken aufgeschlossen.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|