Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
FXCM demo test failed
by qin. 01/13/26 13:53
Camera always moves upwards?
by NeoDumont. 01/12/26 09:39
Alpaca Plugin v1.5.2 Release
by kzhao. 01/11/26 13:42
Alpaca Plugin v1.4.0
by kzhao. 01/11/26 13:38
separating groups of 3 digits by a comma
by joe_kane. 01/11/26 00:01
MRC.c and WFO
by joe_kane. 01/10/26 23:58
BarOffset (default = 940 for daily bars?
by joe_kane. 01/10/26 23:46
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (Quad), 6,361 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
promfast, joe_kane, Namitha_NN, Syndrela, agasior
19190 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12
Re: Grafix vs. Gameplay [Re: HeelX] #186042
02/27/08 13:21
02/27/08 13:21
Germany
F
fogman Offline OP
Expert
fogman  Offline OP
Expert
F

Germany
Quote:

Genau. Man muß lernen. Sehr viel sogar. Warum dann nicht C++? Außerdem hast Du in Torque auch TorqueScript. Ist also nicht so, daß Du, zumindest im Fall von Torque, sofort C/C++ einsetzen mußt.

Ich gehe den umgekehrten Weg und lerne lieber HLSL, um weiter mit meiner vertrauten Engine arbeiten zu können.
Ich sehe es eben recht pragmatisch, leidenschaftslos, Christian trifft es da recht gut.

Ich habe eine Engine lizenziert und möchte sie ausnutzen, in allen Belangen.
Das ist genau das gleiche wie bei Max und Lightwave, Wavelab und Soundforge...

Ich setze mich hin und lerne alle Features und Probleme möglichst gut kennen, um daraus etwas schönes zu kombinieren.
Dann mache ich es. Ich wechsle bestimmt nicht die Engine, wie das Pappenheimer schon angedeutet hat.

alpha:
Mit A7 kann man nicht nur Spiele machen - es lässt sich durchaus damit leben. Mittlerweile ohne externe Unterstützung, Sprich: Hauptberuflich.
Wobei natürlich jeder von uns Spiele entwickeln möchte und ich mich in diese Richtung orientiere.

Schaut Euch die Visualisationen von Sinnlos und Zwecklos an. Die haben sich einen Workflow erarbeitet, der perfekt auf Ihre Ansprüche passt.
So etwas kann Euch keiner abnehmen, keine Engine der Welt. Da muss ich mich Christian eindeutig anschliessen.

Zum Thema Programmierung oder nenn es scripten (schlagt mich aber die Grenzen verwischen zusehends):
Warum sollte ich mich in heutigen Zeiten noch mit C++ befassen?
Es gibt gute Alternativen, die wesentlich intuitiver sind und nahezu unbegrenzt flexibel.

Re: Grafix vs. Gameplay [Re: fogman] #186043
02/27/08 13:29
02/27/08 13:29
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Niemand zwingt Dich, mit C++ zu befassen. Jede Engine unterstützt eine Form des Skriptens. Manche besser manche schlechter. Das geht von Torque-Skript über C-ähliche Skriptsprachen über C# oder visuelle Skriptmöglichkeiten.

Ich bin selber kein Freund von C++, aber ich lasse nicht meine Träume und Ziele platzen, weil ich Angst vor einer neuen Programmiersprache habe. Dennoch freue ich mich, wenn ich anstelle dessen lieber LUA, C# oder TorqueScript nutzen kann, keine Frage.

Ich bin da ebenfalls leidenschaftslos. Programmiersprachen sind Tools, wie Pinsel, Schraubendreher oder Bohrer. Ich brauche sogar nicht viel länger, Skriptsprachen zu lernen, als ein modernes TV-Gerät zu verstehen.

Genau deswegen reden viele hier über die Render-Features, den Workflow, die optischen Möglichkeiten. Du weißt, dass ich Dich selbst gefragt habe, ob wir lieber selber einen Material-Editor schreiben, wie auch Harry Potter vorgeschlagen hat, Editoren selbst zu schreiben. Das ist okay.

Aber genau da sind die Probleme und die Gründe, warum die meisten GS User Gameplay-Verteidiger sind. Sie haben ihre Nische aktzeptiert und in Sachen Workflow resigniert oder basteln alles neu wie HeelX das macht.

Die Frage ist nur, ob wir das auch akzeptieren können.

Re: Grafix vs. Gameplay [Re: Machinery_Frank] #186044
02/27/08 13:37
02/27/08 13:37
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Quote:

Aber genau da sind die Probleme und die Gründe, warum die meisten GS User Gameplay-Verteidiger sind. Sie haben ihre Nische aktzeptiert und in Sachen
Workflow resigniert

hups.. da muß ich mich dann ganz auf die Seite von Potter schlagen.
Resignieren werden die meisten wegen ihrer eigenen Fähigkeiten, nicht wegen den technischen Möglichkeiten.

Jetzt bitte nicht sauer sein, Frank... aber schau Dir mal die "industriellen" Modelle von Terminal 26 an. Ich würde diese Qualität den >>>derzeit von Dir präsentierten<<< Industriemodellen vorziehn. Einfach, weil diese Modelle mehr "Ideen und Stil" haben. Ich vergleiche damit nicht Deine Gesamtarbeit, sondern nur ein paar Deiner aktuellen Arbeiten.

Re: Grafix vs. Gameplay [Re: alpha_strike] #186045
02/27/08 13:39
02/27/08 13:39
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

...ich denke für ein gutes Gesamtwerk braucht es sicherlich gute Technik, aber ganz sicher noch viel viel mehr grafisches / künstlerisches Verständnis.

Re: Grafix vs. Gameplay [Re: alpha_strike] #186046
02/27/08 13:41
02/27/08 13:41
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

der war gut.

Meinst Du solche Modelle von Terminal26:

Tut mir leid, ich veröffentliche nunmal keine halbfertigen und untexturierten Modelle, oder kann man das Überstülpen eine verrauschte Matschtextur als künstlerische Tätigkeit auffassen?
Zum Glück weiß ich, wie unsere Kunden ticken und zwar nicht wie AlphaStrike, sonst würde ich andere Produkte im Shop anbieten, wäre ja blöd, sich so viel Arbeit mit Texturen zu machen, wenn die lieber Matschbrei kaufen.

Naja, ich mag Kritik, vor allen Dingen konstruktive, die hilft mir, besser zu werden, deswegen zeige ich ja meine Modelle und berücksichtige das auch.

Aber das hier war doch nur ein Seitenhieb

Zurück zum Thema:
Lies bitte richtig! Ich habe nicht gesagt, dass alle resignieren, einige wie HeelX arbeiten an Workarounds. Ich habe beide Seiten der Medaille beleuchtet. So ist das Leben. Es gibt immer solche und solche Anwender.

Welche Jacke man sich anzieht, bleibt einem selbst übrig.

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Grafix vs. Gameplay [Re: Machinery_Frank] #186047
02/27/08 13:42
sebcrea Offline
Member
sebcrea  Offline
Member

Grafik vs Gameplay

die alte Diskussion, früher war alles besser und so weiter ? Als Spieler ist mir das Gameplay wichtiger als die Grafik, als Artist ist es genau umgekehrt zumindest auf dem PC, XBOX360 , PS3. Einer schrieb hier das es nicht lange dauert gute Grafik zu erstellen wenn man Talent hat. Das Talent nichts mit der Arbeitszeit zutun hat sollte uns allen klar sein, es bedeutet nur das man die Fähigkeit besitzt eine Idee umzusetzen.

Für ein Monster in Gears of War brauchte man 3 Monate, und es lag bestimmt nicht am Talent von Kevin Lanning dem Character Modeller das es so lange gedauert hat.

Man sollte endlich aufhören in diesem Forum eine Art 3d Game Studio Standard zu etablieren , beginnt damit euch mit den Maßstäben die zurzeit in der Industrie herrschen zu messen.

Leider musste ich auf der Games Convention letztes Jahr feststellen, das die viele GameStudio User ein sehr starke Bindung zu Acknex haben (Fanboy). Fogman war der einzige Gamedesigner unter den Newcomern(Casual Bereich), ein typischer Bluejeans Typ welcher genau deshalb sympatisch ist und keine Fanboy allüren hat, deshalb finde ich diesen Thread sehr wichtig.

Macht euch also ans Werk die Gaming Welt braucht gute Game Designer(Gameplay),Programmierer und Artists(Grafik). Welches davon am wichtigstens ist entscheidet der Spieler.

sebcrea out...

Re: Grafix vs. Gameplay [Re: alpha_strike] #186048
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

und wenn hier jeder mal ganz ehrlich ist...
hätte mal die Wahl zwischen

"hingerotztem Scheißprojekt, das Kohle abwirft, mit der ich in tollere Technik investieren kann"

und

"nein, ich werde nur ganz tolle Ergebnisse abliefern. Und wenn mir dazu die Technik fehlt, dann werde ich die Leute nicht mit Scheiße versorgen"...

wie wäre dann die Wahl der meisten hier???

Re: Grafix vs. Gameplay [Re: alpha_strike] #186049
02/27/08 13:46
02/27/08 13:46
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Quote:

und wenn hier jeder mal ganz ehrlich ist...
hätte mal die Wahl zwischen

"hingerotztem Scheißprojekt, das Kohle abwirft, mit der ich in tollere Technik investieren kann"

und

"nein, ich werde nur ganz tolle Ergebnisse abliefern. Und wenn mir dazu die Technik fehlt, dann werde ich die Leute nicht mit Scheiße versorgen"...

wie wäre dann die Wahl der meisten hier???

Definitiv Zweites. Erstens leidet mein Ruf mit Nummer 1 und zweitens wirft Nummer 1 sicher nicht viel Geld ab, wenn es "hingerotzt" wurde. So blöd ist der Käufer nun doch nicht, obwohl er sich freiwillig "The Next Uri Geller" reinzieht

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Grafix vs. Gameplay [Re: Machinery_Frank] #186050
02/27/08 13:47
02/27/08 13:47
Aue, Sachsen, Germany
W
Wicht Offline
User
Wicht  Offline
User
W

Aue, Sachsen, Germany
Sehe ich ebenfalls so. Etwas Niveau sollte schon sein.

Re: Grafix vs. Gameplay [Re: Wicht] #186051
02/27/08 13:50
02/27/08 13:50
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Ich habe nicht von Modellen gesprochen, sondern von einem fertigen Gesamtprojekt.
aber hups... jetzt sind wir wieder im Anfang...
taugen tolle Grafiken was, wenn das Gameplay scheiße ist?

Euch noch eine schöne Woche. So long.

Last edited by alpha_strike; 02/27/08 13:51.
Page 5 of 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12

Moderated by  checkbutton, mk_1 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de